oimen Posted July 7, 2004 Posted July 7, 2004 hallo alle miteinander eine meiner dinoea bildet eine blüte der stengel ist jetzt ca. 10cm lang und die blüten noch zu. im oberen drittel des blütenstiels sind pickel zu sehen und was mir am meisten sorgen macht: die pflanze kommt nicht mehr in schwung das heißt sie bildet keine neuen blätter mehr. soll ich noch ein bisschen warten??? sie hat auf dem balkon gestanden und trotz ihrer geringen größe mit ihren kleinen fallen ordentlich zugelangt. kann das auch ein grund sein???
Guest Hummer Posted July 8, 2004 Posted July 8, 2004 Hallo, Die Pflanze braucht sehr VIEL KRAFT, um den Blütenstengel zu bilden, deshalb wird die Blattproduktion eingestellt. Wenn du nicht auf Samen aus bist und denkst, dass es ihr schadet(weil zu kleine Pflanze), wenn sie den Stengel bildet, solltest du ihn abschneiden, dann kommen auch wieder neue Blätter. ;) Bei Pickeln kenn ich mich nicht aus. :o mfg
Philipp Schneider Posted July 8, 2004 Posted July 8, 2004 Vielleicht sind die Pickel ja auch Blattläuse?! Schau mal, ob du sie ablösen kannst (mit ner Pinzette) Gruß Philipp
Benjamin Stallmach Posted July 8, 2004 Posted July 8, 2004 Ja ansonsten hilft Clerasil gegen Pickel (laut Werbung...) Es kann sich jedoch auch um Nekarausscheidungen handeln, das sind auch kleine aber transparente Pickel, die aber nicht weiter schaden.
oimen Posted July 13, 2004 Author Posted July 13, 2004 danke für die tipps habe die blüte abgeschnitten und am zweiten tag kam das erste neue blatt. ist wohl noch zu klein zum blühen die kleine :D
Recommended Posts