Jump to content

Recommended Posts

Posted

hallo alle miteinander

eine meiner dinoea bildet eine blüte der stengel ist jetzt ca. 10cm lang und die blüten noch zu.

im oberen drittel des blütenstiels sind pickel zu sehen und

was mir am meisten sorgen macht: die pflanze kommt nicht mehr in schwung das heißt sie bildet keine neuen blätter mehr.

soll ich noch ein bisschen warten???

sie hat auf dem balkon gestanden und trotz ihrer geringen größe mit ihren kleinen fallen ordentlich zugelangt.

kann das auch ein grund sein???

Guest Hummer
Posted

Hallo,

Die Pflanze braucht sehr VIEL KRAFT, um den Blütenstengel zu bilden, deshalb wird die Blattproduktion eingestellt. Wenn du nicht auf Samen aus bist und denkst, dass es ihr schadet(weil zu kleine Pflanze), wenn sie den Stengel bildet, solltest du ihn abschneiden, dann kommen auch wieder neue Blätter. ;)

Bei Pickeln kenn ich mich nicht aus. :o

mfg

Philipp Schneider
Posted

Vielleicht sind die Pickel ja auch Blattläuse?! Schau mal, ob du sie ablösen kannst (mit ner Pinzette)

Gruß

Philipp

Benjamin Stallmach
Posted

Ja ansonsten hilft Clerasil gegen Pickel (laut Werbung...)

Es kann sich jedoch auch um Nekarausscheidungen handeln, das sind auch kleine aber transparente Pickel, die aber nicht weiter schaden.

Posted

danke für die tipps

habe die blüte abgeschnitten und am zweiten tag kam das erste neue blatt.

ist wohl noch zu klein zum blühen die kleine :D