Zum Inhalt springen

Dionaea bestimmung für Kultur wichtig?


Gast Lars Rheinisch

Empfohlene Beiträge

Gast Lars Rheinisch

Hallo,

meine "Kultur" hat Nachwuchs bekommen. In der Gartenabteilung eines Bauhauses in Hamburg ist mir eine Dinoaea über den Weg gelaufen, an der ich nicht vorbeigehen konnte ;).

Leider war aber nur die Art auf dem Schildchen vermerkt, nicht aber die genaue Spezies.

Kann mir da jemand weiterhelfen, um welche Dionaea es sich handelt, bzw. ist das für die Kultur dieser Pflanze wichtig zu wissen ??? (Abgesehen, von meiner eigenen Neugier :P )

Hier zwei Bilder der Pflanze:

image05.jpg

image06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gattung Dionaea enthält nur eine art, Dionaea Muscipula. Es gibt nur eine Venusfliegenfalle.

Die Pflanzen die anders aussehen als die 'normale' Venusfliegenfalle (also zb komplett rot) sind nur spezielle züchtungen (zb. Dionaea Muscipula typ 'Red Burgundi').

Das die fallen innen grün sind kann 2 gründe haben:

1) Es ist die züchtung typ 'all green'. Die bleibt immer vollständig grün.

2) Viel wahrscheinlicher (da sie selten spezielle züchtungen im Baumarkt anbieten) ist, dass die Pflanze nur zu wenig Licht abbekommen hat ;)

Ich tippe stark auf nr.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lars Rheinisch

Danke - das ging aber fix! :o Ich gehe mal davon aus das, die Bedingungen im Baumarkt sowieso eher schlecht bis sehr schlecht sind. Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.

:-/ naja, hätte ja eigentlich auch selber drauf kommen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.