Zum Inhalt springen

Dionaea durchkultiviert-> glebe Fallen


ichbinss

Empfohlene Beiträge

Hi

ich hab meine Dionaea über den Winter durchkultiviert, da sie geblüht hat. ich habe jetzt die Blüten abgeschnitten (da sie verblüht waren). jetzt sterben einige Blätter (Fallen, vor allem älter Fallen) ab. Es werden zwar neue nachgebildet, aber so viele wie jetzt sind noch nie auf einmal abgestorben. Sollte ich da irgendwie Panik kriegen oder irgendwelche Maßnahmen ergreifen, oder erholt sie sich wieder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter Bubik

Also ich bin zwar Anfänger, aber auf jeden Fall habe ich schon mal gelesen, dass die Blüte und der Blütensiel der Pflanze sehr viel Kraft raubt. Ich glaube, deshalb wird sie jetzt ein bisschen Balast los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, das mit der Blüte stimmt. Wenn man nicht auf Samen aus ist, sollte man die Büte besser abschneiden und sich auf Bildern anschaun wie toll sie blüht. IS für die Pflanze auf jeden FAll gesünder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felix Bittmann

Ich würd mir da mal keine so großen Sorgen machen solange sie neue Fallen nachtreibt ist es in Ordnung.

Vielleicht macht ihr auch die fehlende Winterruhe zu schaffen.

mfg Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.