Zum Inhalt springen

Meine Dionaea wächst vieeel zu schnell-->HILFE!


Gast Mr.Mo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich verzweifle noch. Ich habe meine dionaea in derl etzten Zeit leider ein bisschen vernachlässigt... :-[

Dafür schäm ich mich auch gewaltig, aber als ich Sie mir heute wieder genau angeschaut habe, sehe ich einfach nur noch eine riesige anzahl an fallen in vergleich z vorher.

Di erde war auch total trocken, weil ich ja nich gegossen habe...  :-/

da das ja bestimmt nicht normal ist, wollte ich fragen, was das is, und was ich jetzt machen soll. denn es kommen nur noch relativ kleine Fallen und jede Falle nimmt der anderen Platz weg. Die sind schon teilweise soch ineinander "gewachsen", dass sie sich sozusagen gegenseitig "auffressen".

Bitte helft mir  :'(

Mit freundlichen Grüßen,

 Mr.Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das hört sich für mich alles ganz normal an! Da es langsam Winter wird, bilden die Pflanzen jetzt auch bei mir nur noch kleinere Blätter. Denke daran der Pflanze eine Winterruhe zu geben! Dionaea neigt dazu zu einem großen Pflanzen klumpen heranzuwachsen, wenn man die Pflanze nie teilt. Das sollte kein Problem sein. Hier noch ein Bild einer meiner Pflanzen vom letzten Jahr. Das sind mehrere Pflanzen, die mit der Zeit dicht nebeneinander gewachsen sind.

muscipula_002_10_05102002_001tn.jpg

Christian

P.S. : Diese Pflanze steht bei mir ganzjährig im Gewächshaus und hat auch schon Fröste von unter -15°C ausgehalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Joachim Rother

Aber wenn ehr die Pflanze, wie er sagt ne ganze Zeit lang

nicht gegossen hat, wie kann es dann sein dass die Pflanze

sprießt wie sonst was?! :o

Versteh ich net.

@ Christian:

Echt hübsche Dionea, sieht verdammt gut aus. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.