Zum Inhalt springen

Umpflanzen zum x-ten


Gast tiescher

Empfohlene Beiträge

Hi ... ich habe mir die VFF gekauft und kannte dieses Forum leider noch nicht. Ich habe sie deshalb in ein Terrarium gepflanzt (ohne Wasserpuffer, d.h. ohne Seramis oder Blähton). Wenn ich die Woche über weg bin, dann ist das mit dem Gießen immer recht schlecht. Ich möchte deshalb die VFF rausnehmen, das Terrarium mit Seramis unterfüttern und die VFF wieder einpflanzen. Jetzt habe ich mir halt nur Gedanken gemacht, ob die Pflanze das mit der kommenden Winterruhe überhaupt übersteht. Geblüht hat sie diese Jahr übrigens nicht.

Gruss ... Raoul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account gelöscht

Hm. Ich weiß nicht, wenn ich hier etwas falsches schreiben sollte, kann mich ja jemand berichtigen.

Wie willst du die VFF denn im Terrarium überwintern?

Sind da noch andere Pflanzen, wenn ja welche?

Also Ich glaube am besten wäre es sie in einen Topf zu setzen und erstmal erfolgreich zu überwintern.

Danach kann man ja immernoch schauen, ob man sie nicht besser draußen halten könnte.

Umpflanzen musst du sie ja sowieso, da das Terrarium ja noch eine Drainageschicht braucht.

Daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daria,

Danke für die Antworten. Das (Mini)-Terrarium hat nur die VFF und soll auch als Überwinterungsort dienen.

Wie ich Dich verstehe, ist Dein Rat, das ganze erstmal so zu belassen ? ... Sorry irgendwie habe ich Deine Antwort nicht ganz verstanden.

Gruss ... Raoul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account gelöscht

Da das ganze Terrarium überwintert, würde ich einfach alles rausnehmen, Blähton einfüllen, Torf drauf, Pflanze rein und auf eine gut über winterung hoffen.

Jetzt verstanden? ;)

Daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.