Guest sword999 Posted September 10, 2003 Share Posted September 10, 2003 joa, habe schon ne ganze zeit nen paar fleischfressende pflanzen doch eins macht mir immer wieder zu schaffen, der staub...was kann ich dagegen machen? meine dionaea verstauben immer mehr, da sie in meinem zimmer stehen kann ich sie auch nicht in ein gewächshaus stellen, kann ich da was machen? thx =) sword Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Dirk Weigel Posted September 11, 2003 Share Posted September 11, 2003 Stell sie doch einfach mal kurz unter die Dusche ;D gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest sword999 Posted September 11, 2003 Share Posted September 11, 2003 glaube nicht, dass es den pflanzen wirklich gut tut...auch wenn es dem staub sicher an den kragen gehen würde^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florian S. Posted September 11, 2003 Share Posted September 11, 2003 Was meinst du denn was passiert wenn es draußen regnet? Nichts! ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest sword999 Posted September 11, 2003 Share Posted September 11, 2003 naja bei mir heir in berlin regent es aber meist nicht so doll, wie aus dem duschkopf...aber wenn ihr meint, dassdie pflanzen das aufhalten kann ich es ja mal probieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florian S. Posted September 12, 2003 Share Posted September 12, 2003 ohne Worte.... :-X Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Sebastian Hess Posted September 12, 2003 Share Posted September 12, 2003 Hallo sword999, da hast Du ja echt ein ernsthaftes Problem! ::) Ich muss mich doch sehr wundern, in meinem Zimmer fällt auch eine Menge Staub auf die Schränke etc., aber auf Pflanzen ist mir das noch nicht aufgefallen, zumal die ja auch neue Blätter bilden. Wie hälst du deine Pflanzen denn? Im Terrarium? Abduschen halte ich auch für ein bisschen hard, aber absprühen mit einer Sprühflasche ist, denke ich, angemessen. Zumal Du da ja auch Regenwasser o.ä. nehmen kannst! Viele Grüße Sebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts