Zum Inhalt springen

jetzt noch kaufen?


Gast g-heuer

Empfohlene Beiträge

hallo.

ich habe ein problem mit fliegen in unserem haus und fand fleischfressende pflanzen schon immer faszinierend. nun weiss ich aber nicht ob ich mir vor dem winter noch eine zulegen soll? überwintert die venusfliegenfalle ohne probleme? und kann ich leicht neue pflanzen aus ihr ziehen? mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

HI

Du kannst auch jetzt noch eine VFF kaufen, wenn Du sie richtig überwinterst (kühl und hell) sollte es keine Probleme geben. Um auch neue Pflänzchen zu bekommen solltest Du mind. bis zum frühjahr warten dann kannst Du sie teilen. Oder aber noch ein paar Monate dran hängen und sie über Samen zu versuchen zu vermehren.

Aber ob sie euer Fliegenproblem lösen wird halte ich für fraglich, zumindestens bei mir fangen die in der Wohnung gehaltenen Fleischis recht wenig. Im Gegensatz dazu sind die Fallen, der im Moorkistchen gehaltenen Pflanzen fast alle immer zu.

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.