Guest björn Posted March 26, 2003 Posted March 26, 2003 hi langsam, wo hier so viel über die dionaea muscipula formen diskutiert wird gehen mir ein paar fragen durch den kopf ::) 1. sind die formen xl und giant das selbe? wenn nein, wie groß wird die xl??? ? 2. wie groß wird denn die Slack's Giant form? 3. woher könnte man sie beziehen? entschuldigt bitte die vielen fragen, die ich hier immer stelle. ich habe zwar schon erfahrungen mit der kultur von fleischis gemacht, verfüge aber nicht über ein so großes wissen über die gattungen, species,etc :-/ mfg bjoern update: (28.3.03) ich habe jetzt einen anbieter für die giant-form gefunden. mal sehen... ;)
Guest Stephan Posted March 27, 2003 Posted March 27, 2003 AAAAAHHHHHHH!!!! ICH! HIER! HIER! Teile mir diesen Anbieter doch bitte auch mit, da ich diese Pflanze ebenfalls suche! Vielen Dank im voraus. Zu einer deiner Fragen: Wenn du die XL von Carow und Wrono meinst, nein, das sind nur besonders alte und groß gewachsene "normale" muscipula.
Guest Fabian Schindler Posted June 13, 2003 Posted June 13, 2003 Kannst du mir die Adresse auch mal geben wo man die Formen kriegt??? Ich bin an denen Ebenfalls interessiert!!! 8)
Guest björn Posted June 13, 2003 Posted June 13, 2003 jetzt für alle(es haben mich schon 4 leute gefragt >:( ) Ralf Vester verkauft die dionaeas. ihr solltet ihn nach seiner akt. preisliste fragen... ralf.vester@t-online.de
Guest Fabian Schindler Posted June 13, 2003 Posted June 13, 2003 Wo verkauft der die denn??? Hat der ne Website oder muss man ne mail schreiben oder wie??? ??? ??? ??? ??? ???
Guest björn Posted June 13, 2003 Posted June 13, 2003 Frag´ ihn einfach über Email. Wie das genau mit dem Verkauf ist, weiss ich nicht. Habe noch nie Pflanzen bei ihm bestellt.
Guest björn Posted June 15, 2003 Posted June 15, 2003 Nur seine Email: ralf.vester@t-online.de mfG björn
Recommended Posts