Zum Inhalt springen

venus gekauft.. umsetzten?


Gast Chris Ehart

Empfohlene Beiträge

Gast Chris Ehart

hi leute!

Hab jetzt einige Tage eine VFF. Die grösste Falle ist ca 2cm lang oder breit, ich weiss nciht wie ich sagen soll :). Leider sind die Fallen noch ziehmlich grün. Ich habe sie jezt die letztem Tage gleich in die Sonne gestellt. draussen hat es ca 15 grad zur zeit. Ich hoffe sie werden jetzt etwas stärker, da sie alle noch etwas schlaff sind.

Nun wollte ich fragen wie das ist mim umsetzten. Ich habe sie zur zeit noch in 3 blastikbechern.. so wie ich sie gekauft habe.. in einem gefäss mit wasser. die verkäuferin meinte ich solle sie nciht umsetzten , aber das schaut ja nciht schön aus ...

von oben schaut das teil so aus:

http://lmao.ip-adresse.at/venus.JPG)http://lmao.ip-adresse.at/venus.JPG

einige grössere fallen verdecken die kleinen fallen... ist das ein problem?

ich werde mir nun einen grösseren topf kaufen und die notwendige erde.

ich hoffe sie wird dann etwas kräftiger und roter.

was meint ihr?

vielen dank im vorraus

krypto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Hi

Wenn Du möchtest kanst Du sie ruhig umtopfen.

Teilweise kommt es nämlich vor das sie mit Leitungswasser gegossen wurden. Daher kannst Du sie in einen größeren Topf umsetzen. Dabei auf die Wurzeln achten nicht das sie beschädigt werden. Um sicher zu gehen kannst Du sie auch noch abspülen, damit keine Salze vom Leitungswasser zurück bleiben.

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.