Guest Posted November 11, 2001 Posted November 11, 2001 Hi leutz, Was für licht sollte ich benutzen um meine VFF Großzuziehen Also neon normale leuchtstoffröhre u.s.w Also welches soll ich benutzen? Und meine VFF haben NOCH kein terrarium und stehen NOCH in meinem zimmer in dem ist es 20 grad warm ist das zuviel??wie viel wäre perfekt wenn ich sie durchkultivieren will???
JosefSz Posted November 11, 2001 Posted November 11, 2001 Hallo gleichgesindter :) Also hier im Forum gibt es so manche die dich für so eine Frage angeschnautzt hätten. Also die VFF kommt aus den USA! Hättest wohl net gedacht! Also benötigt umbedingt eine Winterpause!!! Sonst wird sie geschwächst und geht irgentwann ein... Wann hast du sie dir gekauft? Was du machen könntest, wäre sie für mind. einen Monat kühler(10°C) zu lagern. Dann wird sie fast alle Blätter verlieren und danach später wieder austreiben. Also simulierter Winter. :) Im übrigen ist deine Zimmertemp. gut. Du brauchst für eine Pflanze kein Terrarium, da langt ein (sehr) großes Einmachglas. Licht: Am günstigsten sind Pflanzenlampen aus dem Baumarkt. Aber achte dadrauf, das es keine Halogenlampen sind!!!
Recommended Posts