Zum Inhalt springen

venus-blattsteckling


Gast sarek

Empfohlene Beiträge

Moin ;D

Ich wollt mal nach euren Erfahrungen bei Venus-blattstecklingen fragen, ich mein obs besser wäre, wenn das Blatt alt oder jung, oder in bestimmten Jahreszeiten...

Schon mal vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus, Sarek!

Also, die Jahreszeit ist an sich egal, nur eben nicht im Winter wenn die Venus "schläft" ;). Ich würde weder alte noch junge Blätter nemen, sondern kräfige, mittelalte Blätter, da diese eben am meißten Kraft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich nehme immer die älteren Blätter im Frühjahr beim Umtopfen. Die breche ich dann am Ansatz ab und stecke sie in eine Torf-Sand Mischung (ca. 2:1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Jahre später...

Bei mir ca. zu 50%. Ich will es mal nach der Methode der Wasservermehrung versuchen. Da erhoffe ich mir eine höhere Erfolgsquote.

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.