Zum Inhalt springen

kann ich kreuzen?


Gast Rockwell

Empfohlene Beiträge

Gast Rockwell

hi!

ich würde gerna mal wissen ob ich drosera aliciae und drosera spatulata kreuzen kann. ich meine die kreuzung zwischen capensis und aliciaea ist ja auch möglich.was für komibinationmöglichkeiten gibt es überhaupt bei droseras?

da meine beiden droseras bald blühen würd ich mir gerne ein drosera alilata kreuzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Alle Pflanzen einer Gattung kann man nicht kreuzen! Wenn dann unter den Sektionen, aber auch da gibt es einige Probleme! Andreas hat netterweise das ganze mal ausführlich geschrieben. Steht im Pinguiculaforum. Relativ neu der Beitrag.

Aliciae und spatulata kann man nicht kreuzen, bzw. nicht ohne weiteres. Ivan Synder hat es m.H. von Colchicin geschafft. Aber das ist ja nicht ganz normal (und vor allem leicht) ;)

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Ich würde es mal drauf ankommen lassen.

@Giovanni: Mithilfe von Colchizin kannst du Hybriden evtl. fertil machen, was aber wohl nur dann funktionieren kann falls die beiden Arten sich bereits kreuzen lassen.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.