Jump to content

kann ich kreuzen?


Guest Rockwell

Recommended Posts

Guest Rockwell

hi!

ich würde gerna mal wissen ob ich drosera aliciae und drosera spatulata kreuzen kann. ich meine die kreuzung zwischen capensis und aliciaea ist ja auch möglich.was für komibinationmöglichkeiten gibt es überhaupt bei droseras?

da meine beiden droseras bald blühen würd ich mir gerne ein drosera alilata kreuzen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hallo,

Alle Pflanzen einer Gattung kann man nicht kreuzen! Wenn dann unter den Sektionen, aber auch da gibt es einige Probleme! Andreas hat netterweise das ganze mal ausführlich geschrieben. Steht im Pinguiculaforum. Relativ neu der Beitrag.

Aliciae und spatulata kann man nicht kreuzen, bzw. nicht ohne weiteres. Ivan Synder hat es m.H. von Colchicin geschafft. Aber das ist ja nicht ganz normal (und vor allem leicht) ;)

Viele Grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz

Hallo,

Ich würde es mal drauf ankommen lassen.

@Giovanni: Mithilfe von Colchizin kannst du Hybriden evtl. fertil machen, was aber wohl nur dann funktionieren kann falls die beiden Arten sich bereits kreuzen lassen.

Christian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.