Zum Inhalt springen

Drosera + Dionaea


Gast Cleo

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier und hab mir heute 2 Drosere gekauft eine Drosera roseana und eine Drosera capensis und eine Dionaea muscipula. Ich hab mich recht gut durchgelesen von bepflanzen und wasser (hab in jeden Gefäß ein Gießloch) ect. Nun wollt ich euch einfach mal 2 Bildchen zeigen und euch fragen ob des so alles ok is. Als boden hab ich Seramis und spezial Karnivoren erde. Die kleinen haben ein Süd - Fenster. Nur dir Drosera capensis hat nicht so viele tröpfchen hoffe das bessert sich wieder wenn se nun hier genug gewässtert wirt und Luftfeuchtigkeit hat ansonsten sehen alle zwar ganz gut aus aber hängen noch ein wenig die Köpfe. Wasser hab ich extra destilliertes Wasser gekauft.

Ich würd mich auf ein paar komentare freuen Danke. Tja nun kann ich euch die Bilder doch nicht zeigen weil ich noch nicht weiß wie mann Bilder anfügt, ich hab sie nämlich nit auf irgend ner seite im internet sondern nur aufem Pc naja vieleicht könnt ihr mir ja doch antworten.

Nachtrag: also ich hab die Bilder nun auf ein Webspace (richtig geschrieben)? geladen und geb euch mal die Links aber ich sage vorher ich bin kein provi oder guter Fotograf

http://bilder-speicher.de/Darcie216757.gratis-foto-hosting-page.html#

http://bilder-speicher.de/Arabele319049.gratis-foto-hosting-page.html#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cleo!

Die Fotos sehen doch sehr gut aus! Du kannst nicht erwarten, dass sich die Pflanzen sofort an die neue Umgebung und vor allem das Umpflanzen gewöhnen. Jeder Sonnentau verliert seine Klebetropfen, wenn er umgestellt oder sogar umgetopft wird. Stell Deine Pflanzen schön sonnig und luftfeucht (also nicht auf eine Heizung), dann wird spätestens übermorgen alles in bester Ordnung sein.

Sehr gut gemacht hast Du das mit dem eigenen Bereich für's Gießen...ich vergesse das immer wieder selber, wenn ich mal ein Glasgefäß bepflanze und überschwemme beim Gießen dann alles.

Ich muss noch meinem Vorschreiber widersprechen: keine Milch auf die Pflanzen. Sie müssen sich erst eingewöhnen, das ist alles. Es wäre schlecht, ihnen jetzt noch eine ungewohnte Düngung zu verschaffen. In zwei bis drei Wochen kannst Du sie dann mal vorsichtig mit etwas Milch wie oben beschrieben düngen. Allerdings werden sie auch ohne diese Zusatznahrung gut wachsen.

Gruß,

Julia

P.S. hatte ich das Forum mal erwähnt?!? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hattest du nich ich hab mich hier und auf der Hp und auf noch anderen HP´s das ganze Wochende durchgelsen, meine mum hörte nur noch das wort Karnivoren *g*.  Danke für das Gießloch*smile*.

Gut dann sollen sie sich nun erst mal erholen sie sehen fast alle n bischen schlapp aus, auser die Drosera roseana die hat trotz ihrer noch kleinen größe schöne Tropfen und sie hat sogar so ne Minni fliege drann kleben die hat noch gezappelt als ich die kleine gekauft hab. leider Regnet es bei uns aus strömen und ist Ar*** kalt da ich im Zimmer noch tiere hab und ich fast abgefrphrene zehen hatten *g* musste ich heut nochmal die Heizung anmachen meinst du wenn ich etwas klarsichtfolie drüber mach so halbe drüber spann dass das der Luftfeuchtigkeit im Glas ein wenig hilft ansonsten stehen sie genau am Fenser schön sonnig, die Erde hat sich gut durchgesogen mit wasser und is nun erst mal gut gewässer für die Tag, Seramis speicher ja total gut.

Gut die Milch lass ich dann erst mal weg sollen sich die kleinen erst mal drann gewöhnen.

Achja Julia meine Katze lässt die kleinen bis jetzt noch in ruhe nur die Erde fand sie beim umtopfen interessant und hat ihre nase reingesteckt dannach musste sie jedoch niesen *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.