Zum Inhalt springen

Wie heißt die Kreuzung zwischen....?


Mazze27

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ist zwar ein bißchen doof die frage aber wie heißt die Kreuzung zwischen Dr. Aliciae und Dr. Capensis? Hat jemand auch ein Bild davon?

schonmal Danke im vorraus.

mfg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Ich möchte nur noch ergänzen, daß der Namen D. "capiciae" kein gültiger Name ist, es also keine gültige Beschreibung der Pflanze gibt.

Hier noch zwei Bilder von Drosera aliciae x capensis (so ist sie jedenfalls ausf der HP angegeben) von Sundewmatts Homepage (www.sundewgrower.com Empfehle ich jeden mal anzuschauen!).

http://sundewgrower.com/pics/alicxcapensis.jpg

http://sundewgrower.com/pics/capensisxaliciae.jpg

Diese Pflanzen weichen deutlich von der Pflanze ab, die man auf Julias Bild von oben sehen kann oder auch von diesem Bild von Martin Reiner http://www.drosophyllum.com/Bilder/wue_capiciae.jpg

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt bin ich aber bißchen verwirrt. Die beiden bilder da sehen einfach nur wie normale Capensis´s wogegen das Bild von Martin wie ne normale aliciae aussieht.

??? ::) ???

mfg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valentin Schatz

Hi, :)

ich finde nicht, dass die beiden Pflanzen wie normale

Dr. capensis aussehen. Die Blätter sind zu breit und nicht so senkrecht gewachsen. Auf dem oberen Bild ist doch auch

eine Dr."capiciae" abgebildet, die eine hybride mit

Dr. capensis "Alba" ist, oder nicht? Weiß jemand wie man diese Form dann nennt?  ???

Die Pflanze auf dem Bild von Martin Reiner hat für eine normale Dr. aliciae zu dünne Blätter und sie stehen auch zu sehr vom Boden ab. Wahrscheinlich hängt der Unterschied davon ab, welche Art bei der Hybridisierung die Mutterpflanze war (Sundew: Dr. capensis/Reiner:

Dr. aliciae)

kann es eigentlich sein, dass die Hybridisierung der beiden Arten zufällig in Kultur stattfindet? Ich hab noch nie davon gehört.

mfg Valentin  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.