Zum Inhalt springen

drosera aliciae und ihre blühte


Gast Greg

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal...

Also ich habe eine frage meine drosera aliciae hat vor einem Monat angefangen eine blühte zu erzeugen aber bis heute habe ich keine blühte gesehen sie hatte auch in der zeit eine zweite rausgelassen die habe ich aber vor paar tagen abgeschnitten..

Was mache ich falsch oder dauert das bei ihr immer so lange.

Ich habe sie im Terrarium.

Danke

Mit freundlichen Grüßen Greg  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heah`? irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. der stängel wächst doch sowiso erst in die länge bevor sich eine blühte öffnett. erst wenn er sich auseinander gerollt hat beginnen die blühten.

mfg marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wenn das Ende bereits braun ist, kannst du den Blütenstengel abschneiden. Dann wird sich da wohl nichts mehr tun.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Konnichi wa,

ja das kenne ich auch. Bei mir hat es auch ziemlich gedauert ( ca. 3 bis 4 Wochen )aber sie hat dann doch noch geblüht ;D ;D ;D

Sayonara

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.