Guest Greg Posted September 12, 2004 Posted September 12, 2004 Hallo erstmal... Also ich habe eine frage meine drosera aliciae hat vor einem Monat angefangen eine blühte zu erzeugen aber bis heute habe ich keine blühte gesehen sie hatte auch in der zeit eine zweite rausgelassen die habe ich aber vor paar tagen abgeschnitten.. Was mache ich falsch oder dauert das bei ihr immer so lange. Ich habe sie im Terrarium. Danke Mit freundlichen Grüßen Greg
Mazze27 Posted September 12, 2004 Posted September 12, 2004 heah`? irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. der stängel wächst doch sowiso erst in die länge bevor sich eine blühte öffnett. erst wenn er sich auseinander gerollt hat beginnen die blühten. mfg marcel
Guest Greg Posted September 12, 2004 Posted September 12, 2004 ja das ist mein problem der stängel rollt sich seit einem monat aus und da tut sich nix...das ende ist etwas braun. soll ich sie abschneiden oder noch warten ????
Mazze27 Posted September 13, 2004 Posted September 13, 2004 warte einfach mal ab oder was noch besser ist: mach mal ein foto davon und stell es mal hier rein
Christian Dietz Posted September 14, 2004 Posted September 14, 2004 Hallo, Wenn das Ende bereits braun ist, kannst du den Blütenstengel abschneiden. Dann wird sich da wohl nichts mehr tun. Christian
Kevin_Schmidt Posted October 6, 2004 Posted October 6, 2004 Konnichi wa, ja das kenne ich auch. Bei mir hat es auch ziemlich gedauert ( ca. 3 bis 4 Wochen )aber sie hat dann doch noch geblüht ;D ;D ;D Sayonara Kevin
Recommended Posts