Jump to content

Ist dies D. regia ?

Recommended Posts

Denis Barthel
Posted

Hallo allerseits,

heute habe ich in den Klauen eines hiesigen Gartencenters zwei Drosera entrissen, die ich für D. regia halte. Da ich allerdings kein "alter Hase" bin und bestimmt nicht jede Drosera kenne, würde ich mich gern rückversichern, ob das stimmt. Das Bild ist leider sehr schlecht, weil mich die Kamera im Stich liess, aber für eine Bestätigung könnte es ja reichen, sollte die Qualität aber zu schlecht sein, dann würde ich mich nochmal dransetzen.

EvtlDregia.jpg

Für jede Hilfe dankbar,

denisoliver

Christian Carle
Posted

Hallo!

Nein, das ist Dr. adelae....

Posted

hi!

jepp ist keine dr.regia, wie schon erwähnt wurde.....

Deine Pflanzen haben schon mehrere Ablegerpflanzen gebildet, die könntest du vereinzeln und dann hättest du so zusagen *nachwuchs* ;)

Gruß sven

Denis Barthel
Posted

danke, danke, es ist doch immer besser, mal nachzufragen solang man die pflanzen zuvor noch nicht in "echt" hatte :)

das vereinzeln spare ich mir aber erst mal, die pflänzechen waren nicht besonders fit und ich habe sie gestern erst umgetopft, nochmal rein und raus wäre jetzt glaube ich nicht gut.

aber danke für den tip,

denis