Dr._Greenthumb Posted August 21, 2004 Share Posted August 21, 2004 Moin, moin! Gerade mal mit der Suchfunktion >gigantae< gesucht, konnte aber leider nichts entdecken... Habe der Kulturbeschreibung von Martin entnommen, daß es wohl schwierig sein soll, die Samen zum Keimen zu "überreden". Hat einer einen Link zu einem Samen-Makrofoto der o.ä. Art??? Die restlichen Fragen stelle ich dann nach dem optischen Samencheck an dieser Stelle ins Forum. Werden nicht allzuviele sein, nur 6,02*10²³ :-) Grüße Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alexander Fisch Posted August 22, 2004 Share Posted August 22, 2004 Hallo Versuch es mal mit dem richtigen Namen! ;) Drosera gigantea Grüße Alexander Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Schneider Posted August 22, 2004 Share Posted August 22, 2004 Dann haste aber nich die Anzahl der Samen, sondern deren Moleküle... ;) ;) ;) Gruß Philipp P.S.: Es lebe die Chemie *lol* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr._Greenthumb Posted August 22, 2004 Author Share Posted August 22, 2004 Ups, da kann ich mich wohl nicht mehr mit einem Tipfehler herausreden, gleich mehrfach falsch geschrieben... :o Ist mir das jetzt peinlich??? Nö, hatte wohl damals im Latein- oder Altgriechischunterricht etwas "Wichtigeres" zu tun :O Wie hieß sie gleich noch... :-) Egal, danke für die Hilfe - es lebe die Chemie... thx Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Reiner Posted August 23, 2004 Share Posted August 23, 2004 Habe im letzten Herbst welche ausgesät und die sind recht gut gekeimt. Ich hoffe nur, sie haben kleine Knollen gebildet, weil sie mir über den Sommer doch stärker ausgetrocknet sind als ursprünglich beabsichtigt. Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr._Greenthumb Posted August 23, 2004 Author Share Posted August 23, 2004 @ martin: Sicherlich werden sie Knollen gebildet haben, denn wo soll ich denn sonst welche kaufen :-) Falls sie so kräftig sind wie Deine Ex-Dionaea, dann solltest Du ihnen bald einen größeren Topf gönnen :-) Bislang jedenfalls: 0% Ausfälle!!! Adelae und prolifera sehen allerdings etwas mitgenommen aus, standen im Hagelschauer, befinden sich aber auf dem Wege der Besserung und bilden bereits neue Blätter. Zwei venusta werden wohl ins Nirvana eintreten, waren durch den Hagel richtig zerlegt. Grüße Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts