Zum Inhalt springen

Drosera gigantae var gigantae


Dr._Greenthumb

Empfohlene Beiträge

Moin, moin!

Gerade mal mit der Suchfunktion >gigantae< gesucht,

konnte aber leider nichts entdecken...

Habe der Kulturbeschreibung von Martin entnommen,

daß es wohl schwierig sein soll, die Samen zum Keimen

zu "überreden".

Hat einer einen Link zu einem Samen-Makrofoto der o.ä. Art???

Die restlichen Fragen stelle ich dann nach dem optischen

Samencheck an dieser Stelle ins Forum.

Werden nicht allzuviele sein, nur 6,02*10²³ :-)

Grüße Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Dann haste aber nich die Anzahl der Samen, sondern deren Moleküle...  ;) ;) ;)

Gruß

Philipp

P.S.: Es lebe die Chemie *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da kann ich mich wohl nicht mehr mit einem Tipfehler

herausreden, gleich mehrfach falsch geschrieben... :o

Ist mir das jetzt peinlich???

Nö, hatte wohl damals im Latein- oder Altgriechischunterricht etwas "Wichtigeres" zu tun :O

Wie hieß sie gleich noch... :-)

Egal, danke für die Hilfe - es lebe die Chemie...

thx Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im letzten Herbst welche ausgesät und die sind recht gut gekeimt. Ich hoffe nur, sie haben kleine Knollen gebildet, weil sie mir über den Sommer doch stärker ausgetrocknet sind als ursprünglich beabsichtigt.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ martin: Sicherlich werden sie Knollen gebildet haben,

denn wo soll ich denn sonst welche kaufen :-)

Falls sie so kräftig sind wie Deine Ex-Dionaea, dann solltest Du ihnen bald einen größeren Topf gönnen :-)

Bislang jedenfalls: 0% Ausfälle!!! Adelae und prolifera sehen allerdings etwas mitgenommen aus, standen im Hagelschauer, befinden sich aber auf dem Wege der Besserung und bilden bereits neue Blätter. Zwei venusta werden wohl ins Nirvana eintreten, waren durch den Hagel richtig zerlegt.

Grüße Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.