Guest sixt173 Posted April 14, 2004 Posted April 14, 2004 Hallo, meine Dr. regia hat ganz paar Seitentriebe. Kann ich diese irgendwie vereinzenln, ohne die ganze Pflanze zu verlieren? Oder sollte man es lieber lassen? Wie mache ich es am Besten (bitte hier ausführlich antworten)? Danke
Guest sixt173 Posted July 20, 2004 Posted July 20, 2004 Gibt es denn keine Antwort auf die Frage? Will es nochmal etwas nach oben schieben, um vielleicht doch noch einen Kommentar zu erhalten.
Ronny Zimmermann Posted July 20, 2004 Posted July 20, 2004 Hallo Also wenn die Seitentriebe aus Wurzelstecklingen sind bzw. schon eigene Wurzeln haben, dann kannst du sie einfach trennen! Bei größeren "Wunden" würde ich noch mi Holzkohlepulver desinfizieren. Aber es gibt natürlich keine Garantie, dass alles glatt geht!! ::) Denn schiefgehen kann immer was! Aber normalerweise dürfte es keine Probleme geben. Wenn es jemand besser wissen sollte wäre ich über eine Korrektur meiner Antwort dankbar! Mfg Ronny ;D
Philipp Schneider Posted July 20, 2004 Posted July 20, 2004 Soweit ich weiß kann man die von der Hauptpflanze abbrechen oder abschneiden und dann neu vergraben. An der Schnittstelle kann man Bewurzlungshormon dranmachen oder auch (Aktiv)Kohle. BEwurzlungshormon ist wahrscheinlich die bessere Wahl, weil sich dann besser Wurzeln bilden. Ansonsten heißt es: Abwarten und feucht halten (hohe LF) Gruß Philipp
Recommended Posts