Jump to content

Seitentriebe Dr. regia

Recommended Posts

Guest sixt173
Posted

Hallo,

meine Dr. regia hat ganz paar Seitentriebe. Kann ich diese irgendwie vereinzenln, ohne die ganze Pflanze zu verlieren?

Oder sollte man es lieber lassen?

Wie mache ich es am Besten (bitte hier ausführlich antworten)?

Danke

• 3 months later...
Guest sixt173
Posted

Gibt es denn keine Antwort auf die Frage?

Will es nochmal etwas nach oben schieben, um vielleicht doch noch einen Kommentar zu erhalten.

Ronny Zimmermann
Posted

Hallo

Also wenn die Seitentriebe aus Wurzelstecklingen sind bzw. schon eigene Wurzeln haben, dann kannst du sie einfach trennen! Bei größeren "Wunden" würde ich noch mi Holzkohlepulver desinfizieren.

Aber es gibt natürlich keine Garantie, dass alles glatt geht!! ::) Denn schiefgehen kann immer was!

Aber normalerweise dürfte es keine Probleme geben.

Wenn es jemand besser wissen sollte wäre ich über eine Korrektur meiner Antwort dankbar!

Mfg Ronny ;D

Philipp Schneider
Posted

Soweit ich weiß kann man die von der Hauptpflanze abbrechen oder abschneiden und dann neu vergraben. An der Schnittstelle kann man Bewurzlungshormon dranmachen oder auch (Aktiv)Kohle. BEwurzlungshormon ist wahrscheinlich die bessere Wahl, weil sich dann besser Wurzeln bilden. Ansonsten heißt es: Abwarten und feucht halten (hohe LF)

Gruß

Philipp