Zum Inhalt springen

Seitentriebe Dr. regia


Gast sixt173

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Dr. regia hat ganz paar Seitentriebe. Kann ich diese irgendwie vereinzenln, ohne die ganze Pflanze zu verlieren?

Oder sollte man es lieber lassen?

Wie mache ich es am Besten (bitte hier ausführlich antworten)?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Ronny Zimmermann

Hallo

Also wenn die Seitentriebe aus Wurzelstecklingen sind bzw. schon eigene Wurzeln haben, dann kannst du sie einfach trennen! Bei größeren "Wunden" würde ich noch mi Holzkohlepulver desinfizieren.

Aber es gibt natürlich keine Garantie, dass alles glatt geht!! ::) Denn schiefgehen kann immer was!

Aber normalerweise dürfte es keine Probleme geben.

Wenn es jemand besser wissen sollte wäre ich über eine Korrektur meiner Antwort dankbar!

Mfg Ronny ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Soweit ich weiß kann man die von der Hauptpflanze abbrechen oder abschneiden und dann neu vergraben. An der Schnittstelle kann man Bewurzlungshormon dranmachen oder auch (Aktiv)Kohle. BEwurzlungshormon ist wahrscheinlich die bessere Wahl, weil sich dann besser Wurzeln bilden. Ansonsten heißt es: Abwarten und feucht halten (hohe LF)

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.