Zum Inhalt springen

Drosera capensis werden schwarz


Gast maestro1

Empfohlene Beiträge

Gast maestro1

Hi

ich habe mal eine Frage zu der Capensis, seit 1-2 Wochen werden bei mir die Blätter an den Spitzen immer Scharz. Woran kann da liegen ???

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Bei mir wurden die Spitzen schwarz als ich zu viel "gefüttert" hatte. Da hatte ich ca. 8 Ameisen auf ein Blatt gelegt ::);D Wie auch immer jedenfalls wurde die gesamte untere Reihe an der Basis braun. Das hat sich auch weitergeführt, bis ich alle braunen Blätter abgeschnitten habe.

Fütterst du vielleicht?

MfG

Giovanni

  schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast maestro1

Hi,

nein ich füttere nicht, ich möchte wissen woran das liegt,

p.s. Danke das du mir die esseriana vor der nase weggeschnappt hast!!! Vielleicht kannste ja mal ableger verkaufen

Gruß

kann es noch an etwas anderem liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Capensis hatte das  1-2 Wochen nach dem ich sie in eine neue Umgebung gepflanzt hatte auch. Mittlerweile hat es sich aber erledigt und sie wächst sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diesen fall im letztn winter. Zusätzlich sahen die neu gebildeten blätter auch nicht sooo gut aus. Wie auch immer; ich habe erst zu spät genauer hingeguckt und so die blattläuse am stamm und an den blattunterseiten übersehen. Die pflanze war schliesslich nicht mehr zu retten; zum glück hatte ich aber noch genug sämlinge.

Könnte es ansonsten noch sonnenbrand sein?

Gruss Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bobmarley

dr. capensis bekommt eigentlich keinen Sonnenbrand. Ich hatte sie mal ca 40 cm unter einer 400Watt Natriumdampflampe und sie ist prächtig gewachsen( während fast alle anderen Sonnentauarten verbrannt sind und für ca 4 Wochen das Wachstum eingestellt haben)!

Gruß

Victor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.