Zum Inhalt springen

Dr. rotundifolia vertrocknet...


Gast Bobmarley

Empfohlene Beiträge

Gast Bobmarley

Hi!

Meine Freundin hat ein Problem mit ihrer Dr. rotundifolia, und zwar bildet diese schon seid längerem keine Klebetröpfchen mehr, aber das war bis dato nicht schlimm, aber jetzt zeigen einige Blätter vertrocknungserscheinungen, obwohl das Substrat feuch genug ist. Die Pflanze ist noch mit einer VFF, einer Nep. singalana und noch 3 kleinen Sonnentauarten in einem kleinen Terrarium. Den restlichen Pflanzen geht es gut, also was kann ihr fehlen?

Grüße

Victor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Drosera rotundifolia und Dionea gehören nicht ins Terrarium sondern nach draußen ins Moorbeet. Ich tippe auf fehlende Winterruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bobmarley

rotundifolia braucht winterruhe? naja, sie ist ausm Baumarkt, und außerdem ging es ihr ja den ganzen letzten Monat nach dem Kauf gut...aber immerhin wachsen noch schön kräftig neue Blätter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Dr. rotundifolia ist in Deutschland sogar einheimisch. Insofern braucht sie den Winter wirklich. Vermehren tut sie sich dabei im Übrigen auch noch.

MfG

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mal behaupten dass sie tiefere Temperaturen braucht. Meine stehen draußen und wurden richtig dick und fleischig! Zuvor standen sie auch im Terra.

Wenn sie zu warm gehalten werden, kann es so aussehen als wenn sie vertrocknen!

MfG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.