Zum Inhalt springen

Aussäen von D.anglica und D.rotundifolia


Gast Damian Gysi

Empfohlene Beiträge

Gast Damian Gysi

Hallo zusammen

Die Samen waren nun...3-4 Monate im Kühlschrank, bei etwa 3-4°C... Sind trocken. Wie soll's jetzt weiter gehen? Auf feuchten Torf (mit ein wenig Quarzsand?) im Kühlschrank? Oder direkt in einem Treibhäuschen bei ca. 22°C?

Grüsse, Damian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hi,

Du kannst die Samen aussäen und die Töpfe dann für 4 - 6 Wochen Kühlschrank stellen. Reiner Torf sollte gut funktionieren. Dannach die Töpfe einfach warm stellen und warten.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Damian Gysi

Hallo Christian

Hmm... Kann ich sie auch einfach auf den Balkon stellen? (Zur Zeit gefriert's bei uns ja nicht mehr...) Jedenfalls ist unser Kühlschrank bereits voll ;)

Schonmal falls die Samen dann keimen und zu Pflänzchen heranwachsen, wie muss ich sie dann überwintern?

Danke für deine Antwort :-)

Grüsse, Damian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Du kannst sie auch auf dem Balkon stellen. Dann allerdings am besten sofort, da es bald zu warm sein wird. Ausserdem würde ich die Töpfe noch ein wenig vor Wind und Wetter schützen, damit die feinen Samen nicht einfach davongeweht werden können. In jedem Fall würde ich um diese Jahreszeit den Kühlschrank vorziehen. Meine Samen liegen schon seit mitte Februar draussen im Gewächshaus. Frost schadet den Sanen nicht.

Die Pflanzen kannst Du ohne Probleme draussen überwintern. Das ist am einfachsten. Wichtig ist, daß sie es im Winter richtig kühl bekommen. Frost hat meinen Pflanzen bisher in keinster Weise geschadet.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.