Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Dr.capensis "red"


Bart Achilles

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich hab letztes Jahr zur gleichen Zeit Dr.capensis "red" "alba" und die normale Form ausgesäht. Jetzt habe die meistens "Normalen" und "alba"'s schon geblüht nur bei den "red"'s tut sich noch überhaupt nichts. Keine einzige Pflanze bildet einen Blütenstiehl und das obwohl ich die beiden anderen Arten unter schlechteren Bedingungen wachsen müssen (weniger Platz...) Das wundert mich schon und es ist ja nciht so das ich nur eine Pflanze von dennen habe. Von der "red"-Form habe ich bestimmt über 10...wenn ich nur eine oder zwei hätte, würde ich denken, das liegt speziel an den Pflanzen, aber bei so vielen...

Hat jemand von euch änliche Erfahrung gemacht?

Bye Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bart,

mangels echten Sonnenlichtes hat die "red flower" - Variante bei mir auch noch nicht geblüht. Der Trend bei den Arten geht aber eindeutig in eine Richtung: Umso heller die Pflanze ist, um so schneller wächst sie auch. Die "white flower" (="alba") wächst sehr schnell, die normale Variante ordentlich schnell und die rote am langsamsten. Das ist auch bei anderen Pflanzengattungen oft so.

In der Natur würde sich die "white flower" wahrscheinlich trotzdem nicht durchsetzen, da ihr der fehlende Schutz vor Sonnenlicht auf Dauer schaden wird (Krebs etc).

Viele Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.