Zum Inhalt springen

Drosera capensis


Christian Janke

Empfohlene Beiträge

Gast Marcus Wensorra

Hi Zauro,

ein kleiner in Blick in die FAQ's bringt die Antwort.

...Nach einer gewissen Zeit werden die Blüten trocken und irgendwann auch der Blütenstängel (ca. 4-8 Wochen). Den Blütenstängel schneidet man dann ab. Schon bei der leichtesten Berührung fallen die kleinen (0,7mm langen) Samen heraus. Zum Einpflanzen der Samen noch ein paar Worte: Die Drosera capensis ist ebenfalls ein Lichtkeimer, d.h. die Samen auf den Boden aufstreuen und nicht abdecken. Nun ist viel Licht und eine hohe Luftfeuchtigkeit angesagt. Nach 4-6 Wochen sieht man die ersten Minipflänzchen...

siehe http://www.carnivoren.org/de/ffp/kultur/faq/drosera-c.html

Greetz Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Michaela Zauner

Bei mir hat es jetzt etwas weniger als 2 Wochen gedauert, bis die Samen gekeimt haben (nach 2 1/2 Wochen hatte ich kleine Fangarme mit Tentakeln).

man muß also nicht unbedingt so lange warten  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.