Zum Inhalt springen

Wie kann man am besten Droseras vermehren????


Gast Sabrina_Schindler

Empfohlene Beiträge

Gast Sabrina_Schindler

Wie kann man eigendlich am besten droseras vermehren. Im Wasser, in der erde, auf der erde....

Ich möchte nämlich meine droseras vermehren, weil im moment viele absterben :'( Warum weis ich nicht :-[

gruß sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Hi

Am einfachsten über Samen.

Einfach Blüte abwarten, Samen ernten und auf Torf aussähen.

So bekommst Du ganz schnell hunderte kleiner capensis Pflänzchen

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sabrina_Schindler

Danke, das habe ich schon mal gemacht. Aber ich meine, wie ich das mit den Blättern machen soll. Soll ich die im Wasser bewurzeln, auf die Erde legen oder in die Erde stecken???

gruß sabrina 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fabian Schindler

Hi

@ Hugoface: D. Capensis ist Selbstbefruchtent du brauchst also garnichts machen um Samen zu ernten! Interessant ist auch das hier:

autogam = selbstbefruchtend = bestäubt sich ganz ohne Hilfe

kleistogam = befruchtet sich bei geschlossener Blüte!!! :)

Ps: Hast du auch einen richtigen Namen ;D?

Gruß,

Fabian 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow das ist ja interessant...

warum dann eigentlich überhaupt noch eine blüte?

das reizt mich natürlich schon... wann sind die samen denn fertig? ... na ja dazu find ich hier im forum schon genug infos danke!

ist es hier eher üblig den real-life namen als benutzernamen zu verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fabian Schindler

Hi

@ Hugoface: Ja die meisten benutzen ihren echten Namen das hättsest du aber auch gemerkt wenn du dir einfach mal einige Beiträge durchgelesen hättest..... ;)

Gruß,

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.