Zum Inhalt springen

Droseras als Nestbaumaterial!!!!??


-----------------

Empfohlene Beiträge

-----------------

An die Moorbeet Besitzer!

Heute schau ich in mein Moorbeet, dann seh ich dass sich ein Vogel bei meinen Droseras bedient hat  :o :o :o

Was macht ihr gegen die "Viecher" ;) (außer mit Netz abdecken)?

MfG Goldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maschendraht und 2 auf Vogeljagd spezialisierte Katzen :)

Aber im ernst, viel mehr ausser mit Netz oder Draht abdecken gibts net an möglichkeiten.... Man kann die Viecher schliesslich net bitten vom Beet zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast christoph_hrdinka

Hallo Goldi ;),

du könntest ja ein Windrad neben dein Moorbeet aufstellen, Vieleicht hilft das ja.

Ich habe es aber noch nicht selber ausprobiert

ist aber im Grunde nichts anderes als eine Vogelschäuche die sich bewegt.

mfg

 Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-----------------

Ja hallo Christoph,

mit nem windrad hab ichs schon probiert, ich hoffe des haut hin...

Wenns etz nicht grad elstern sind könnt man doch bestimmt auch ne größere Vogelatrappe hinhaun? hat des schon wer gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast christoph_hrdinka

Hallo Goldi,

mir is grad eingfallen, dass das mit dem Windrad am Anfang funktionieren wierd aber nach einer Zeit werden die Vögel vielleich draufkommen, dass ihnen das Windrad nichts macht und dann......

Aber was ist wenn du das Netz nur um die von Vögeln bedrohten pflanze tun tust?

mfg

 Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit ner Vogelatrappe kann man vergessen, mein Opa hat mal um seine Brommbeeren zu schützen einen ausgestopften Falken aufgestellt, einige Raben haben sich dann dadrauf gesetzt und im die Federn rausgerissen.

Vor nichts Respekt ::).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-----------------

so ein mist, dass die sich vor nichts fürchten...

also ich hab mir gedacht ich bau mir irgend einen ring aus dem senkrecht nach oben lauter spitze nägel schauen (mit einer breite von ca. 3-5 cm). den leg ich dann um die bedrohten pflanzen, so dass sich die vögel nicht zum auspicken der pflanzen auf die erde setzen können.  Hehe  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.