Guest Thomas Schümmer Posted February 20, 2003 Share Posted February 20, 2003 Hi Leute! Ich habe hier ein Problem: und zwar habe ich ein Topf mit Drosera-Sämlingen, wo ich aber nicht weiß, was das für eine Art ist! Ich hatte damals Drosera montana ausgesät, und dachte mir, dass sie es ja sein können. Hier mal ein Foto, ich weiß aber nicht, ob man da schon was erkennen kann. Pflanzen haben ca. 1,5cm Durchmesser: Schon mal jetzt Danke! MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patrice Posted February 20, 2003 Share Posted February 20, 2003 Hi Thomas , Hum...diese Pflanzen sind noch etwas klein um sie genau zu beurteilen...eingentlich finde ich , das der Blatt-Stiel etwas "zu" schmal ist... Schau mal auf dieser Page nach : http://www.humboldt.edu/~rrz7001/ Es ist ein Site , auf dem der Webmaster alle URL's zu Bildern in Netz augelistet hat , die er finden konnte...und , zu guter letzt , es sind die "richtigen" Fotos der Pflanzen die dort sind... Ich hoff' , du findest deine Antwort heraus...aber um sicher zu sein , würde ich noch warten bis die Pflanzen etwas grösser sind , kleine Droseras sehen nämlich mannchmall etwas anders aus als wenn sie groB sind , ok ? Bis bald Patrice Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Fleischmann Posted February 26, 2003 Share Posted February 26, 2003 Hallo Thomas! Aus deinen Sämlingen könnte noch eine D.spatulata werden, oder D.capillaris, D.hirtella,...., aber bestimmt keine D.montana! Der Blattstiel bei D.montana ist immer extrem kurz, kaum sichtbar, ganz anders als bei den Pflanzen auf deinem Foto. Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts