Zum Inhalt springen

ist das Drosera montana?


Gast Thomas Schümmer

Empfohlene Beiträge

Gast Thomas Schümmer

Hi Leute!

Ich habe hier ein Problem: und zwar habe ich ein Topf mit Drosera-Sämlingen, wo ich aber nicht weiß, was das für eine Art ist! Ich hatte damals Drosera montana ausgesät, und dachte mir, dass sie es ja sein können.

Hier mal ein Foto, ich weiß aber nicht, ob man da schon was erkennen kann. Pflanzen haben ca. 1,5cm Durchmesser:

RIMG0073.JPG

Schon mal jetzt Danke!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas ,

Hum...diese Pflanzen sind noch etwas klein um sie genau zu beurteilen...eingentlich finde ich , das der Blatt-Stiel etwas "zu" schmal ist...

Schau mal auf dieser Page nach :

http://www.humboldt.edu/~rrz7001/

Es ist ein Site , auf dem der Webmaster alle URL's zu Bildern in Netz augelistet hat , die er finden konnte...und , zu guter letzt , es sind die "richtigen" Fotos der Pflanzen die dort sind...

Ich hoff' , du findest deine Antwort heraus...aber um sicher zu sein , würde ich noch warten bis die Pflanzen etwas grösser sind , kleine Droseras sehen nämlich mannchmall etwas anders aus als wenn sie groB sind , ok ?

Bis bald

Patrice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann

Hallo Thomas!

Aus deinen Sämlingen könnte noch eine D.spatulata werden, oder D.capillaris, D.hirtella,...., aber bestimmt keine D.montana! Der Blattstiel bei D.montana ist immer extrem kurz, kaum sichtbar, ganz anders als bei den Pflanzen auf deinem Foto.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.