Zum Inhalt springen

D. adelae


Florian S.

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte mal Hilfe. Ich hab heute Abend eine Drosera adelae bekommen. Ich find die Pflanze auch super nur bin ich mir nicht ganz in Sachen Winterruhe sicher. Auf Ansgar's Seite, von dem die Pflanze auch stammt, steht er würde gute Erfolge mit einer W.R. erziehlen. Ich würde sie aber lieber in mein Terrarium stellen(Luftfeuchet 80-90% 24C°).

kann mir da Jemand eigene Erfahrungen mitteilen?

Einen schönen Abend noch!

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Schümmer

Hallo Florian!

Also, eigentlich bekommt Dr. adelae in der Natur keine WR. Nun ist sie aber sehr robust und kommt, bei mir zumindest, recht gut mit Temperaturen um 1ß°C aus. Dabei wächst sie sehr langsam, wobei ich aber trotzdem das Substrat sehr feucht halte.

Wenn du, wie geschrieben, die Möglichkeit hast, sie in ein warmes Terra zu stellen, dann tu es besser!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich wachse Drosra adelae zuhause unter Leuchtstofflichtern, aber sehr nah an den Lichtern. Ich halte sie in den Plastikbehältern des gereinigten Wassers. Sie blühen ausgiebig jedes Jahr im Fall. Ich gebe eine Abbildung bald bekannt. Beachten Sie die verbrauchten Blumestiele vom Fall von 2002.  

d_adelae_004_sml.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiss glaub ich mitlerweile gut über diese Art bescheid.

Danke trotzdem!

Ich halte sie nicht so hell, weil ich längere Blätter schöner als kurze rote finde.

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.