Zum Inhalt springen

komisches Droserablatt


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe gestern an einer Drosera capensis ein Blatt entdeckt, bei dem von der Basis bis zum letzten Drittel des tentakelnbesetzten Stückes alles normal aussieht. Dann verzweigt sich das Blatt jedoch und mündet in drei Enden..was ist denn das?

Danke für die Hilfe

Mfg Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

hatte das auch mal, mit komischen Droserablättern, die standenn draußen, war ziemlich mieses Wetter, außerdem haben si  sich grad von Blattläusen erholt...

Die hatten teilweise exrem dicke Blätter o. ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bild reinstellen geht leider nicht...da müsste ich mir erst wieder die Digitalkamera von meiner Schwester ausleihen.Dass es durch eine Schwächung kommt, ist gut möglich. Die Pflanze ist zwar nicht von Blattläusen befallen, aber sie blüht gerade.

Mfg Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.