Zum Inhalt springen

Pflanzenbildung im Vermehrungstopf


Gast Julian

Empfohlene Beiträge

hi

schn was länger her das ich mich hier zu wort gemeldet hab',

hatte einige zeit ne "null bock" phase  mit karnivoren...bin jetzt aber wieder da.... :)

ich hab ja schonmal von meinen D.rotundifolia stecklingen berichtet,,jetzt haben sie schon ca. 5 fangblätter gebildet,außer das das sich die fangblätter gebildet haben,,,kamen auch andere sachen aus dem topf....1. da is so ne moosschicht in einem topf gewachsen, is ds normal? <<-(hatte ja frischhaltefolie über dem topf mitluftlöchern),

und da sind im GANZEN topf aus der erde ÜBERALL 2-5 mm große droseras,,,mit 1-2 "zweigen" an den fangarmen, aber wirklichübeall,wie kann das sein??????            

apropro "irgendwelche pflanzen aus dem topf", bei meiem freund ist aus dem topf wo eine utricularia Livida wächst,, diese Drosera da....ääähmmm weis nich wie die heisst, es is diese mit diesen zweigen...die kann glaubich 16 zweigich werden,und 60 cm hoch werden...wie kann dassein das diese drosera aus dem topf wächst, wo eine U.livida drin is???

so...das wars erst mal. hoffe ihr könn mir helfen

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi !

das mit dem moos ist ok, wenn das moos ist und keine algen

(ich denke mal du kannst das unterscheiden)

moos kann seine samen auch durch die kleinen löcher der folie bringen  (ich glaub des sind gar keine samen sondern sporen will mich aber nicht festlegen)

Droseras wachsen bei mir auch überall raus obwohl ich sie gar net gesäht habe. das passiert aber auch den profis.

hab mal bei plantarara pflanzen bestellt und in den meisten töpfen war außer der richtigen pflanze auch noch ne kleine drosera.

hoffe ich konnte dir helfen

Adios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Basti,

ich denke Julian meint eine Drosera binata var. multifida. Eine recht vermehrungsstarke Art, wenn auch meist nicht über Samen. Eine D. regia hingegen ähnelt grob gesagt einer SEHR! grossen D. adelae. *eg* Wie wäres, Bastian, wenn du dich das nächste Mal über die Arten informierst ehe du Namen in die Runde wirfst?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh danke......die kleinen D. binatas oder regias wachsen sogar aus diesen weißen körnchen..ich glaube die hissen perlite,,,oda so  ;D

*freu*  <<<---- endlich sein terrarium hat (falls das jemanden interessieren sollte  ;D ;D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.