Zum Inhalt springen

D.aliciae


Gast Daen

Empfohlene Beiträge

Habe eine Frage zu D.aliciae einige meiner Pflanzen wachsen nämlich nicht flach am Boden sondern sie bilden einen bis zu 4cm hohen stiel und haben einen Durchmesser von bis zu 5cm .Ist doch nicht Normal ??? oder???

Gruss Daen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Georg Stach

Hi,

Ich wäre mir nicht so sicher, dass es sich dann dabei wirklich um D. aliciae handelt, dass klingt nämlich wirklich außergewöhnlich!

Wenn möglich, zeige uns mal ein Bild der Pflanze für eine Ferndiagnose :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Schümmer

Hallo Dean!

Ich würde mal spontan sagen, dass es zu dunkel ist und sie versucht dem Licht entgegen zu wachsen.

mfg tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das Stimmt nicht sie Steht genau unter dem Kunstlicht andere Arten Wachsen auch normal zB: D.petiolaria , D.hamiltonii u.s.w

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Reiner

wie alt sind sie denn ?

wenns zuwenig Licht wäre, dann wären die Blätter übermäßig groß und grün.

ich hatte mal viele (alte) aliciae in einem Topf und die haben sich gegenseitig aus Platzmangel "hochgedrückt", allerdings bei weitem nicht 4cm weit.

wenns Dir nicht gefällt, mach halt Stecklinge oder nimm ein paar Samen. In 6-12 Monaten hast Du dann eine neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi Bjoern,

ich würde Dir raten, dass Du Dir von Daen schon mal einen Karton voller "kostenloser" Drosera aliciae schicken läßt, dann hat er sein "Unkraut" los. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.