Jump to content

Recommended Posts

Guest Daen
Posted

Habe eine Frage zu D.aliciae einige meiner Pflanzen wachsen nämlich nicht flach am Boden sondern sie bilden einen bis zu 4cm hohen stiel und haben einen Durchmesser von bis zu 5cm .Ist doch nicht Normal ??? oder???

Gruss Daen

Guest Georg Stach
Posted

Hi,

Ich wäre mir nicht so sicher, dass es sich dann dabei wirklich um D. aliciae handelt, dass klingt nämlich wirklich außergewöhnlich!

Wenn möglich, zeige uns mal ein Bild der Pflanze für eine Ferndiagnose :)

Guest Daen
Posted

Doch es ist schon eine D.aliciae ,anfangs wuchs sie flach dann mit der Zeit bildete sie einen Stamm .

Gruss Daniel8)

Guest Thomas Schümmer
Posted

Hallo Dean!

Ich würde mal spontan sagen, dass es zu dunkel ist und sie versucht dem Licht entgegen zu wachsen.

mfg tommy

Guest Daen
Posted

Ne das Stimmt nicht sie Steht genau unter dem Kunstlicht andere Arten Wachsen auch normal zB: D.petiolaria , D.hamiltonii u.s.w

Gruss Daniel

Martin Reiner
Posted

wie alt sind sie denn ?

wenns zuwenig Licht wäre, dann wären die Blätter übermäßig groß und grün.

ich hatte mal viele (alte) aliciae in einem Topf und die haben sich gegenseitig aus Platzmangel "hochgedrückt", allerdings bei weitem nicht 4cm weit.

wenns Dir nicht gefällt, mach halt Stecklinge oder nimm ein paar Samen. In 6-12 Monaten hast Du dann eine neue.

Guest Daen
Posted

sie ist ein Wurzelsteckling und ca. 1einhalb Jahre Alt .

Danke aber Ich Habe genug D.aliciae ;D

"s****** Unkraut";D

• 3 months later...
Guest Bjoern
Posted

Treibt Dr. aliciae eigentlich wieder aus, wenn sie total vertrocknet ist ??? Ich weiss was ihr jetzt denkt, ich schäm  :-[ mich ja scon.

Sven Schirner
Posted

Hi Bjoern,

ich würde Dir raten, dass Du Dir von Daen schon mal einen Karton voller "kostenloser" Drosera aliciae schicken läßt, dann hat er sein "Unkraut" los. ;D