Zum Inhalt springen

Rote Flecken


Gast fliegenkiller

Empfohlene Beiträge

Gast fliegenkiller

Hallo, :)

Meine Heli hat so merkwürdige Punkte:

rot, Verbreiten sich auf der "Falle",sieht einwenig aus wie schimmel :o.

kann ich was da gegen tun? (nach möglichkeit ohne Chemi :-/)

fliegenkiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Ohne Bilder kann man das schlecht sagen  :-/

soll ich die Betrofene Fallen abschneiden?

also wenn das so ist wie du das sagst würd ich die Betrofenen "Gruben" weg schneiden

MfG flyhunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

http://www.indoorhouse.de/Karnivoren/Forum/tateischlauch.JPG

meinst du solche Flecken wie auf dem Foto?

Wenn ja, dann sind die nicht besonders tragisch, gehen meistens von selbst wieder weg.

Am Standort haben die helis, manchmal auch solche flecken.

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fliegenkiller

Ja so ähnich sieht das aus!

dann las ich das "zeug" mal drann.

Am Standort haben die helis, manchmal auch solche flecken.

was sind das für Flecken? wieso haben die das?

fliegenkiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Am meisten treten diese Flecken bei mir vor und wärend der Blüte auf.

Da die Pflanzen in dieser Zeit etwas geschwächt sind, so können sich Pilze in den Necktardrüsen der Schläuche breitmachen und dann diese Flecken hervorrufen.

Des weiteren kann auch eine starke Beleuchtung dafür verantwortlich sein z.B direckte Sonneneistrahlung, wie es ja auch an den Standorten der Fall ist.

Ich habe diese Flecken auch an meinen Pflanzen beobachtet und bisher sind noch keine Helis dadurch verstorben.

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fliegenkiller

Hi,

Des weiteren kann auch eine starke Beleuchtung dafür verantwortlich sein z.B direckte Sonneneistrahlung, wie es ja auch an den Standorten der Fall ist.

ja das wird es wohl sein

Danke (ich mach mir einfach zu große sorgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Schau dir mal das "Zentrum" der Flecken an, dort solltest du eventuell kleine "Löcher" im Schlauch finden auf denen sich kleine Nektartröpfchen sammeln. Um diese Drüsen herum sind die Pflanzen genau so wie an den blattadern immer etwas eher rot, vielleicht dient das ja zusammen mit dem Nektar dem Anlocken von Beutetieren ??? ?

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.