Guest fliegenkiller Posted May 14, 2005 Posted May 14, 2005 Hallo, :) Meine Heli hat so merkwürdige Punkte: rot, Verbreiten sich auf der "Falle",sieht einwenig aus wie schimmel :o. kann ich was da gegen tun? (nach möglichkeit ohne Chemi :-/) fliegenkiller
Torsten T. Posted May 14, 2005 Posted May 14, 2005 Hallo, ein Foto wäre nicht schlecht. Schau mal hier: http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=heliamphora;action=display;num=1109715204 vielleicht findest Du dort Antworten auf deine Fragen.
Guest fliegenkiller Posted May 14, 2005 Posted May 14, 2005 ne bei mir sieht das anders aus hab leider keine Bilder :( soll ich die Betrofene Fallen abschneiden?
Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted May 14, 2005 Posted May 14, 2005 Ohne Bilder kann man das schlecht sagen :-/ soll ich die Betrofene Fallen abschneiden? also wenn das so ist wie du das sagst würd ich die Betrofenen "Gruben" weg schneiden MfG flyhunter
Robert S. Posted May 14, 2005 Posted May 14, 2005 Hallo, http://www.indoorhouse.de/Karnivoren/Forum/tateischlauch.JPG meinst du solche Flecken wie auf dem Foto? Wenn ja, dann sind die nicht besonders tragisch, gehen meistens von selbst wieder weg. Am Standort haben die helis, manchmal auch solche flecken. Gruß Robert
Guest fliegenkiller Posted May 15, 2005 Posted May 15, 2005 Ja so ähnich sieht das aus! dann las ich das "zeug" mal drann. Am Standort haben die helis, manchmal auch solche flecken. was sind das für Flecken? wieso haben die das? fliegenkiller
Robert S. Posted May 15, 2005 Posted May 15, 2005 Hi, Am meisten treten diese Flecken bei mir vor und wärend der Blüte auf. Da die Pflanzen in dieser Zeit etwas geschwächt sind, so können sich Pilze in den Necktardrüsen der Schläuche breitmachen und dann diese Flecken hervorrufen. Des weiteren kann auch eine starke Beleuchtung dafür verantwortlich sein z.B direckte Sonneneistrahlung, wie es ja auch an den Standorten der Fall ist. Ich habe diese Flecken auch an meinen Pflanzen beobachtet und bisher sind noch keine Helis dadurch verstorben. Gruß Robert
Guest fliegenkiller Posted May 15, 2005 Posted May 15, 2005 Hi, Des weiteren kann auch eine starke Beleuchtung dafür verantwortlich sein z.B direckte Sonneneistrahlung, wie es ja auch an den Standorten der Fall ist. ja das wird es wohl sein Danke (ich mach mir einfach zu große sorgen)
Guest Andreas Siegler Posted May 19, 2005 Posted May 19, 2005 Schau dir mal das "Zentrum" der Flecken an, dort solltest du eventuell kleine "Löcher" im Schlauch finden auf denen sich kleine Nektartröpfchen sammeln. Um diese Drüsen herum sind die Pflanzen genau so wie an den blattadern immer etwas eher rot, vielleicht dient das ja zusammen mit dem Nektar dem Anlocken von Beutetieren ??? ? Gruß, Andreas
Recommended Posts