Guest Andreas Siegler Posted March 23, 2002 Share Posted March 23, 2002 Servus! Also, da ich ja jetzt endlich auch damit anfange, Helis zu teilen und zu bewurzeln, würden mich eure Erfahrungen und euer Wissen dazu interessieren. Die Dauer der Bewurzelungszeit ist bei mir immer sehr lang, ist das normal, oder wie macht ihr das? Bei mir stehen die Stücke, mit Holzkohlepulver desinfiziert, in Sphagnumschnipseln, die reichlih nass gehalten werden, um ein Austrocknen zu vermeiden. Keine weiteren Zusätze wie Hormone oder so was. Und nach welcher zeit sind die Pflanzen fähig, wieder ins normale Substrat gesetzt zu werden ( Länge der Wurzel )? Freue mich schon mal auf zahlreiche Antworten, auch wenn cih wohl nciht damit rechnen darf :P . Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Wistuba Posted April 3, 2002 Share Posted April 3, 2002 Das Substrat sollte locker und nicht nass sein. Dafür entsprechend hohe Luftfeuchte um Austrocknen zu verhindern! Viel Licht und Nachtkühle ist auch förderlich. Ansonsten ist die Bewurzelung von Heliamphora eigentlich recht einfach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts