Zum Inhalt springen

Nephentes + Terrarium


Gast Jones

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein Terrarium (100cml*50cmb*50cmh). Welche Nephentes-art könntet ihr mir empfehlen, die nicht so schnell in die höhe wächst (da sich ja nur logischerweise die frontscheiben öffnen lassen) und sich mit Heliamphora verträgt?

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na der Frage schliesse ich mich doch gleich mal an. Kulturbedingungen wären bei mir "Raumtemperatur".... Das Terra ist zu 70 % abgedeckt (weiß der Teufel was man da für´ne Luftfeuchtigkeit bei hat,.....)

Und da mein Terra die Maße 50x50x50 hat suche ich eben auch ´ne Neph die eher "kleiner" bleibt.

P.S: wollte keinen neuen Tread auf machen deswegen.... 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

wenn wenigstens ein kleiner Unterschied bei der Tag/Nachttemeratur besteht, würde N.singalana gut gehen; die wächst nicht schnell und verträgt (zumindest bei mir) vielLicht.

Ansonsten noch intermediate Arten wie

N.copelandii (diese aber nicht in der vollen Sonne halten)

N. sanguinea

N. maxima x khasiana

Ich habe all diese Arten in Kultur - das Höhenwachstum hält sich in Grenzen und die Pflanzen sind sehr tolerant, was die Kulturbedingungen angeht.

Benutzt aber auch sie Suchunktion des Forums; da findet ihr mit Sicherheit noch mehr Arten.

Gruss

Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truncata/ Julian Schütz

Bei Nepenthes copelandii möchte ich aber korrigieren! In meinem 100 x 50 x 50 Terrarium ist sie schnell zu hoch geworden und ich habe sie dann geköpft. Mein Vorschlag wäre Nepenthes benstoneii, die geht bei mir nicht schnell in die Höhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.