Zum Inhalt springen

Nepenthes singalana


Jette

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hab mir vor kurzem eine nepenthes singalana gekauf und bin mir aber noch nicht darüber im klaren, wie ich sie jetzt wirklich halten will (fensterbank oder nicht). deshalb würde es mich interresieren, wie ihr eure singalanas kultiviert, und wie diese dabei wachsen.

in dem doch recht kleinen topf wachsen mehrere pflanzen dicht bei- und ineinander. wie soll ich beim auseinander setzen vorgehen und welches substrat soll ich nehmen?

vielen dank schon mal,

jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Ich würde die Pflanze je nach Größe doch von einander trennen.

Sie ist sehr genügsam.

Singalana geht auf jedenfall auf der Fensterbank zu kultivieren!

Habe auch eine etwas größere Pflanze auf das Fensterbrett gestellt. Die Kannen gehen nicht ein. Selbst die neuen Kannenansätze vertrocknen nicht.

sin2.JPG

Die Pflanze wurde aber erst kürzlich umgestellt.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mir letztes Jahr ne sehr kleine gekauft. Bis heute ist sie nicht sehr wesentlich gewachsen.Damals hielt ich sie auf der  vollsonnigen! fensterbank und hab sie täglich überspüht ... gedankt hat sie es mir mit schönen roten in Verhältnis zur Pflanzengröße riesigen Kannen.Nun hab ich sie im terrarium und sie ist die einzige ders da nicht gefällt...kleine Kannen und sehr mageres Wachstum..werd sie auch bald wieder daraus entfernen...

Über das Trennen kann ich nichts sagen ...topf sie einfach immer nur in  Carnivorenerde(Carrow & Wrono) um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein thread über diesem hier steht drin wie du mit sie durch die anderen trieben vermehren könntest... bei mir wächst sie im terrarium unter tieflandbedingungen sehr gut um nicht zu sagen sie wuchert.

gruß, florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.