Zum Inhalt springen

Volle Kanne


evil_eye

Empfohlene Beiträge

Hi Leuz!

Ich hab ne Kanne von einer Hybride in meinem Terrarium die bis fast unter den Rand mit Wasser gefüllt ist.

Woran liegt das? Sollte ich was dagegen unternehmen?

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Musst schon sagen wo sie steht usw. Vielleicht tröppelt das Kondenzwasser von der Decke? Welche Art ist es überhaupt?

MfG

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ist irgendeine Baumarkthybride.

Kondenzwasser kann ich eigentlich ausschließen wiel an der Decke keines entsteht. Ich hab vor ner Weile  einen Beitrag reingestellt (´zu nass´). könnte es sein dass der Boden zu nass ist und sie desshalb Wasserüberschuss hat?

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da wird wahrscheinlich irgendwie Wasser in die Kanne gelaufen sein, vielleicht beim giesen oder so.

Sehr schlimm sollte es wohl nicht sein, aber du kannst das Wasser ruhig auskippen, aber nicht vergessen ein bischen in der Kanne zu lassen, sonst geht sie schneller ein.

Hab bei Nepenthes rajah und ampullaria mal gesehen das da Wasser bis kurz unter den Rand gestanden hat, und ampullaria nutzt dies wohl als Vorrat für Regenarme Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.