Zum Inhalt springen

Ne.alata


Michelle E.

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe vor ein Paar Wochen einen Ne. alata Steckling bekommen.

Nun ist inzwischen ein 8cm langes Blatt gewachsen und ist an den Rändern mit kleinen Zähnchen bewaffnet aber leider noch keine Kanne.

Aber alle Bilder von Ne. Alata die ich gesehen habe waren die Blattränder ganz glatt.

Habe noch keine Digikamera. :-[

Aber ein vergewaltigtes Blatt gescannt.

Ist leider die Unterseite des Blattes, hätte es sonst abschneiden müssen.

blatt.jpg

Kann es denn wirklich eine Na. alata sein?

Bedanke mich schon im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gezackte Blattränder? Da würde ich doch glatt auf N. mirabilis tippen, oder wenigstens auf eine Hybride damit. Hast Du vielleicht ein Bild davon?

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter Bubik
Sorry

Habe noch keine Digikamera. :-[

Aber ein vergewaltigtes Blatt gescannt.

Loool :D :D. Was für eine Idee :D ;D  Sorry für den Spam, aber das musste ich los werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

Das vorheriges Blatt war an den Rändern Glatt, das danach auch und die ohne Zähnchen sind auch etwas Dicker.

Wie kann das sein???

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die N. x ventrata, die Du wahrscheinlich kultivierst, macht das bei jungen Blättern so. Bei N. mirabilis sind die Blattränder sehr eng behaart.

Gruß Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.