Michelle E. Posted August 3, 2004 Posted August 3, 2004 Hallo Ich habe vor ein Paar Wochen einen Ne. alata Steckling bekommen. Nun ist inzwischen ein 8cm langes Blatt gewachsen und ist an den Rändern mit kleinen Zähnchen bewaffnet aber leider noch keine Kanne. Aber alle Bilder von Ne. Alata die ich gesehen habe waren die Blattränder ganz glatt. Habe noch keine Digikamera. :-[ Aber ein vergewaltigtes Blatt gescannt. Ist leider die Unterseite des Blattes, hätte es sonst abschneiden müssen. Kann es denn wirklich eine Na. alata sein? Bedanke mich schon im Voraus
Werner Gerber Posted August 3, 2004 Posted August 3, 2004 Gezackte Blattränder? Da würde ich doch glatt auf N. mirabilis tippen, oder wenigstens auf eine Hybride damit. Hast Du vielleicht ein Bild davon? Gruß Werner
Guest Peter Bubik Posted August 3, 2004 Posted August 3, 2004 SorryHabe noch keine Digikamera. :-[ Aber ein vergewaltigtes Blatt gescannt. Loool :D :D. Was für eine Idee :D ;D Sorry für den Spam, aber das musste ich los werden
Michelle E. Posted August 17, 2004 Author Posted August 17, 2004 Hallo Das vorheriges Blatt war an den Rändern Glatt, das danach auch und die ohne Zähnchen sind auch etwas Dicker. Wie kann das sein??? Michael
Joachim Danz Posted August 17, 2004 Posted August 17, 2004 Hallo, die N. x ventrata, die Du wahrscheinlich kultivierst, macht das bei jungen Blättern so. Bei N. mirabilis sind die Blattränder sehr eng behaart. Gruß Joachim
Recommended Posts