Jump to content

Hitze..

Recommended Posts

Guest PulsedriveR
Posted

hy

habe recht junge (2 monate alte) nephentes in meinem alten aquarium. dachte wenn sie mehr sonne bekommen würden, würde das wachstum sicherlich verstärken.. als ich dann nach hause kam, waren die pflanzen vollkommener hitze ausgesetzt, der thermostat war nach 5min ruhezeit wieder erwacht und zeigte 55°C an!! :-[ die pflanzen werden langsam schwarz und gehen ein. kann ich irgendwas machen? sollte ich die schwarzen (viele) triebe zurückschneiden?

heeeeeeeelp ::)

MfG

Pulsedr!veR

Christian Janke
Posted

nim das Terra halt aus der prallen Sonne und stelle irgendwo, wo es noch genug sonne bekommt ins Haus. Dann sollte die Temperatur so auf 25°C fallen. Oder du machst das Terra auf um es zu lüften. Aber dann hast du ja keine hohe RLF mehr.

Guest PulsedriveR
Posted

hy,

iss klar, das terra sthet natürlich nicht mehr in der prallen sonne  :), wie kann ich nur verhindern, dass mr die pflanzen eingehen?!

MfG

Pulsedr!veR

Guest fabian.lohmann
Posted

Ich bin zwar kein professioneller Botaniker, aber ich vermute stark dass du einzig und allein hoffen kannst. Passe die Bedingungen dem Optimum an, schneide tote Triebe ab und hab Geduld.

Christian Janke
Posted

Ich hatte auch mal so einen Fall. ISt aber schon ganz lange her. Bei mir kam es allerdings dadurch, dass ich mit Leitungswasser gegossen habe. Ich habe auch gehofft, aber leider ist sie eingegangen.  :( >:( Naja aber es war nur eine. Aber immer hin war es schade.

Guest PulsedriveR
Posted

danke, ich werd jetzt mal abwarten, die pflanze habe ich selbst vermehrt daher ist der verlust auch nicht so groß! ::) danke Pulsedr!veR