Zum Inhalt springen

Ne.ampularia


Gast Astrid

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich würde gern etwas über N.ampularia erfahren,

und zwar wie anspruchsvoll sie ist, Standort,

Pflege, Luftfeuchtigkeit, Vermehrung u.s.w.

Wie groß wird diese Art?

für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Servus  Astrid:-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

servus, Astrid!

N. ampullaria gilt als recht einfach in der Kultur. Sie ist eine Tieflandart und wird mehrere Meter hoch, dazu muss sie aber schon einige Jahre auf den Buckel, sorry, Stengel haben.

Die Luftfeuchtigkeit sollte wie bei allen anderen Nepenthes sehr hoch sein ( 70-90% ). vermehrung ebenfalls wie bei den anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lukas Reiter

hallo

hab mir vor ca. einem jahr eine kleine sämlingspflanze gekauft. sie scheint mir nicht besonders heikel zu sein. sie bildet unterdessen ca 4-5 cm grosse kannen aus. habe sie auch mal umgepflanzt und auch das schien sie nicht besonders zu belasten. sie wachst fröhlich weiter :). wie gross sie schlussendlich wird weiss ich nicht hab aber gelesen man soll sie einfach köpfen, wenn sie in die kletterphase übergehen will. sie soll auch gut für das terrarium geeignet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.