Zum Inhalt springen

Ping-Felsen


Thomas Straubmüller

Empfohlene Beiträge

Thomas Straubmüller

Nabend!

Ich hatte das große Glück beim Treffen in Würzburg den Ping-Felsen von Alfred Jäger (DANKE) zu ergattern ;D

Ein Bild von Anfang Mai (Bild von A. Jäger):

Pingfelsen2.05_(13)

Ein Bild von heute:

Pingfelsen1.JPG

Die gehen ab wie a rotes Moped :D

Wie findet ihr den Felsen?

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HiThomas!

Ja, der Felsen ist echt endgeil.

Hat mir schon in Würzburg total gut gefallen, die sollte der Alfred in Massen produzieren, da kann er sich ne goldene Nase daran verdiehen :)

Hoffentlich hat er in Meddersheim nochmals die Bauschritte dabei.

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph_M.

Hallo Thomas,

wär nett, wenn du uns noch die Artnamen nennen könntest. Pinguicula vallisneriifolia (das blühende) und P. grandiflora kann ich erkennen, aber die anderen nicht.

Bei dem Felsen handelt es sich doch um Lochgestein. Kalkhaltig ?

Grüße Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ja den felsen hat ich mir auch angeschaut, aber ich fand ihn zu teuer. soviel Alfred Jäger gesagt hatt, ist der Stein alleine schon "Sau" teuer.

ich habe hier auch noch solch ein Stein, den ich mit Pings besetze, allerdings ist der Stein von mir etwas kleiner.

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Hallo Mädels!

@ Christoph: Ja, der Stein ist kalkhaltig!

@ Stephan: Was heißt teuer? Das ist relativ würd ich sagen! Sind immerhin folgende Arten drauf (lt. Alfred):

1 = Pinguicula balcanica (ID unicher; könnte auch Hydride sein wie 2 oder 3)

2 = Pinguicula grandiflora ssp. rosea x fiorii

3 = Pinguicula grandiflora ssp. rosea x poldini

4 = Pinguicula valisneriifolia (grün)

5 = Pinguicula grandiflora (grün)

6 = wie Nr. 1

Ich finde den Preis gerechtfertigt! So was sieht man ja nicht alle Tage! Man wird sich da schon einig - gell Stephan (S. purpurea Würzburg)

Hoffe das diese Angaben genügen, wenn net muß ich noch Bilder aus der Nähe machen!

MFG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, klar es kann ja schon sein, das der preis gerechtfertigt ist, ich als armer familienvater fand etwas teuer, aber eben. bin ja auch n armer schlucker..  ;-)

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Einfach a bissle Wasser in die Schale (ca. 2cm) und der Stein nimmt sich dann des was er braucht! Eigentlich net schwer zu halten, bin bloß froh das Alfred die ganze Arbeit vor mir geleistet hat ;)

Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.