Zum Inhalt springen

Pinguicula Temperaturen


Gast Bassist

Empfohlene Beiträge

Valentin Schatz

Hi,

hab ich erst kürzlich eine zugelegt, aber die Temperaturen dürften wohl dieselben sein wie für die anderen Hybriden (ist xTina eigentlich auch ne moranensisxehlersiae  ???)`

Also kannst du sie im Sommer sowohl draußen als auch drinnen und im Winter bei 10-25Grad halten. Sind extrem genügsam was Temperatur, Wasser und Licht betrifft.

Deswegen bleiben sie auch meist als letzte in den bepflanzten Baumarkt-Terrarien zurück  ;)

mfg Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Hi,

@ Valentin: P. x Tina ist agnata x zecheri. Die Eltern moranensis und ehlersiae haben nur x Weser und x Sethos.

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valentin Schatz

Danke Philipp  ;),

dann hätte ich sie mir ja gar nicht kaufen brauchen, weil ich erst letztens welche von Holger Meise bekommen hab >:(

Aber so kann ich wenigstens mal schauen, ob sie identisch sind, oder, ob die elternteile vertauscht sind(war aber auch eine agnataxzecheri in dieser Reihenfolge).

Viele Grüße,

Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Hi,

P. zecheri x agnata würde dann P. x Gina heißen.

Manchmal werden auch Hybriden unter dem falschen Namen verkauft, weil manche Leute meinen, sie müssten bei der Abstammung nach dem Alphabet gehen, das heißt, anstatt zecheri x agnata einfach agnata x zecheri schreiben.

Ein gutes Beispiel hierfür dürfte wohl Plantarara sein.

Normalerweise wird immer die Mutterpflanze, also die, von der die Samen stammen, aus denen die Hybride gezogen wurde, an die erste Stelle gesetzt.

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Hi,

die Infos zu den Hybriden habe ich von den Seiten der ICPS.

Hier sind alle gültigen Kultivare aufgelistet:

http://www.carnivorousplants.org/cultivars/names.html

Wenn du was bestimmtes suchst, ist vielleicht auch die Carnivorous Plant Database recht hilfreich, wobei man hier allerdings äußerst penibel auf die (wie ich finde recht merkwürdigen) Schreibweisen achten muss!

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.