Guest Philipp Gießibl Posted November 6, 2004 Share Posted November 6, 2004 Hi Leute! Meine größte und älteste P. x weser hat mir diesmal das ganze Jahr fast ununterbrochen Blüten beschert und sich vor einiger Zeit auch noch fünfgeteilt :D!!! Und jetzt, bei den vermutlich letzten Blüten dieses Jahres, zeigen sich Samenkapseln! Jetzt habe ich aber gelesen, dass Pinguicula-Hybriden keine Samen bilden! wie ist das also möglich? MfG Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Daniel_Hukle Posted November 6, 2004 Share Posted November 6, 2004 Hi Andi X Weser bzw. X Sethos scheinen da die absoluten Ausnahmen zu sein. Sie bilden den ganzen Sommer über trotz der massigen Blüten keinen einzigen Samen aus und im Winter sind es dafür um so mehr. Sie scheinen irgendwie nur im Winter cleistogam zu sein... Warum?? -Frag mich nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Philipp Gießibl Posted November 7, 2004 Share Posted November 7, 2004 Also war ich da wahrscheinlich falsch informiert, vielen Dank! MfG Philipp P.S.: Warum werde ich von vielen hier auf einmal mit "Andi" angesprochen? Es gibt vielleicht Leute, die keinen eigenen Internetzugang haben und deren E-Mail-Adresse somit auf einen anderen Namen lautet, in meinem Fall der meines Vaters! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Daniel_Hukle Posted November 7, 2004 Share Posted November 7, 2004 Uups, Sorry! Liegt wirklich an deiner E-Mail... Nix für ungut. ;-) Gruß Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts