Zum Inhalt springen

Samen von P. moranesis


Bart Achilles

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe paar P. moranesis (event. eine Hybride) die bei mir in letzter Zeit recht oft blühen. Wie sieht es bei der Sorte und allgemein bei den Pings mit der Samenbildung aus? Sie teilt sich meistens nach dem blühen, aber das mit den Samen würde ich schon mal gern wissen!

Vielen Dank schon im vorraus!

Bye Flabig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also du willst wissen wie du bei einer P. Samen gewinnen kannst. Du brauchst einen Pinsel und ich glaube 2 verschiedene Pflanzen weiß nicht ob das bestäuben mit einer Pflanze die mehrere Blüten hat geht. Dann nimmst du den Pinsel und bestäubst beide Blüten. Nach ca. 2 Tagen fällt die blüte ab und die Samen Kapsel bleibt dran. Das dauert dan ca. 3Wochen bis die sich öffnet. Dann hast du die Samen.

Kannst natürlich auch unterschiedliche P. arten bestäuben habe ich bei P.moranensis und P.esserina gemacht hat auch Samen abgegeben. Aber die P. Samen brauchen was länger bis sie keimen ich schätzt mal 5-6 Wochen. Aber musst mal ausprobieren.

Grüße Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.