Bart Achilles Posted October 18, 2001 Posted October 18, 2001 Hi Ich habe paar P. moranesis (event. eine Hybride) die bei mir in letzter Zeit recht oft blühen. Wie sieht es bei der Sorte und allgemein bei den Pings mit der Samenbildung aus? Sie teilt sich meistens nach dem blühen, aber das mit den Samen würde ich schon mal gern wissen! Vielen Dank schon im vorraus! Bye Flabig
Julian Pohl Posted October 19, 2001 Posted October 19, 2001 Hi also du willst wissen wie du bei einer P. Samen gewinnen kannst. Du brauchst einen Pinsel und ich glaube 2 verschiedene Pflanzen weiß nicht ob das bestäuben mit einer Pflanze die mehrere Blüten hat geht. Dann nimmst du den Pinsel und bestäubst beide Blüten. Nach ca. 2 Tagen fällt die blüte ab und die Samen Kapsel bleibt dran. Das dauert dan ca. 3Wochen bis die sich öffnet. Dann hast du die Samen. Kannst natürlich auch unterschiedliche P. arten bestäuben habe ich bei P.moranensis und P.esserina gemacht hat auch Samen abgegeben. Aber die P. Samen brauchen was länger bis sie keimen ich schätzt mal 5-6 Wochen. Aber musst mal ausprobieren. Grüße Julian
Recommended Posts