Guest Michael_Dreher Posted April 28, 2005 Share Posted April 28, 2005 Hallo erst ma, Ich hab mir letztes Jahr zufällig eine stevensi gekauft weil ich sie für eine leucophylla hielt, die sieht ja fast genauso aus. Jetzt meine Frage: Wie groß wird die stevensi und: Ist sie winterhart? Ich kenn mich Fleischis recht gut aus, behaupte ich jetzt mal so. ;D. Aber bei der habe ich bis vor diesem Forum echt gedacht das ist ne verarasche, sorry. :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jörn Endres Posted April 29, 2005 Share Posted April 29, 2005 Hallo, je mehr Platz so eine Pflanze hat für Ihr Wurzelwerk und je älter eine Sarracenia ist desto größer werden diese. Man kann also nicht spontan sagen, das deine jetz ca 30 cm hoch wird...Das kommt auf die versch. Kulturbedingungen an. Der eine hat ein Moorbeet im Freie, der andere noch nicht mal die Möglichkeit seine Pflanzen im Freien zu kultivieren ;) Wie sehen denn deine Kulturbedingungen aus? Gruß Jörn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Michael_Dreher Posted April 29, 2005 Share Posted April 29, 2005 Im Moment steht sie in einem Tonblumenkasten an einem West fenster, zusammen mit einen Vff, wenn sie noch größer werden kann und Winterhart ist werde ich sie raus ins Moorbeet pflanzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Michael_Dreher Posted June 30, 2005 Share Posted June 30, 2005 Ich hab jetzt die S. stevensi mal raus ins Moorbeet gepflanzt das etwas 40 cm tief ist, daneben wächst eine S. flava, passt das, oder wird die flava die andere überwachsen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Michael_Dreher Posted July 1, 2005 Share Posted July 1, 2005 Danke für die Antwort, allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht wie groß die stevensi werden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts