Zum Inhalt springen

Trotz Sonne Geringe Ausfärbung


Gast Rabe/Daniel.B.

Empfohlene Beiträge

Gast Rabe/Daniel.B.

Woran könnte es noch liegen,dass sich Sarracenien trotz

6-8 Stunden pralle Sonne nicht gut oder Kaum ausfärben?

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rabe/Daniel.B.

Sarracenia alata Purple throat

Sarracenia purpurea ssp Purpurea schweiz

Als ich sie vor 2 Jahren Bekam war Sarracenia purpurea ssp Purpurea schweiz Mit vielen Roten bis Schwarzen Adern Durchzogen und Alata puple throat war gelblich mit vielen roten Adern und unter dem Deckel (Schlund)  Dunkel rot mit Weisem Halsfleck Beide FAst nur noch Grün :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rabe/Daniel.B.

Das Problem ist Letztes Jahr wars genau so und meine Sarracenia  

Flava Ornata ist auch wunderbar ausgefärbt und allen Pflanzen geht es gut z.b Ornata Hat einen 60 cm Hohen schlauch bekommen

und eine Faustgrose Öffnung und die Problemkinder Legen auch an Gröse zu als ich sie Bekam waren sie wunderbar ausgefärbt und jezt seit 2 Jahren sind sie fast nur noch Grün (nur die 2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut,

ich habe das gleiche problem bei meiner S.purpurea.

Ich vermute, daß es am langen winter liegt. Wir hatten hier in lausanne im april eine warme woche (über 20°C tagsüber), in der die pflanze eine blütenknospe gebildet und mit dem wachstum begonnen hat. Danach kam ein kälteeinbruch mit schnee, der den pflanzen ziemlich zugesetzt hat. Die blüte hat sich seitdem kein stückchen mehr bewegt und die schläuche sind im vergleich zu vorjahr ziemlich klein und komplett grün.

Dieser kälteeinbruch hat einigen pflanzen schwer zugesetzt.

Ich habe 2 dionaeas und 1 D.bianta verloren. Die besagte purpurea und eine moororchidee sind schwer angeschlagen und meine S.leucophylla ist noch gar nicht zu sehen.

Von daher: Einfach mal abwarten und auf einen schönen sommer hoffen.

Gruss

Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.