Zum Inhalt springen

problem!


Gast fliegenkiller

Empfohlene Beiträge

Gast fliegenkiller

Hallo,

hab nun ein parr Sarra Hybrieden und wollte nun von euch wissen wie ich die umtopfen soll.

das größte problem ist:

muss ich das Rihzom mit erde "zudecken" oder offen lassen?

und was für eine Substratmischung verwendet ihr?

MfG fliegenkiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

Lass das Rhizom oben nich etwas rausschauen, so ca. 1/3 bis 1/2. Als Substrat würde ich Torf mit Sand, Perlite oder Rinde als Zusatz verwenden, damit es etwas lockerer wird. Sarracenien sind da nicht all zu anspruchsvoll.

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fliegenkiller

DANKE!!! :-*  ;D

noch ne Frage wo bekommt man Perlit her? also nicht bestellen sondern z.B Baumarkt, Apoteke  ;D, oder so

MfG fliegenkiller  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.