Zum Inhalt springen

Beute und Winterruhe


Gast Telecomedian

Empfohlene Beiträge

Gast Telecomedian

Guten Morgen,

habe mal eine Frage bzgl. der Vorgehensweise bei Pflanzen die Beute gemacht haben und bald in Winterruhe gehen müssen.

Da die Schläuche bei mir recht voll sind: Müssen die vor der Winterruhe geleert werden bzw. abgeschnitten werden? Die Pflanzen stehen eigentlich im Winter draußen auf dem Balkon. Wenn es jedoch zu kalt wird überbrücke ich die zu kalten Tage mit einem kalten Flur. Wie sieht es da mit der Beute (also Aas) aus. Will ja nicht, das es müffelt.

Könnt Ihr mir Tipps bzgl. der Vorgehensweise und eigene Erfahrungen geben?

Gruss aus´m verregneten Suedhessen

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Carle

Auf JEDEN FALL ausleeren!

Die amerikanischen Ureinwohner sind schon seit Jahrtausenden dieser herbstlichen Tradiotion des Sarracenia-Schläuche-Leerens verfallen....

...is' natürlich Quatsch!!! :-)

Du brauchst und solltest die Schläuche nicht leeren, aleine schon, weil die Pflanze evtl. noch von ihren Vorräten zehrt.

Da ich seit über 10 Jahren alle (!) meine Sarracenien ganzjährig im Freien halte, habe ich mir zum Thema Gestank keine Gedanken gemacht. Mir ist aber bisher auch och nicht aufgefallen, dass die Sarras stinken... tun sie wohl such nicht. Einzig bei S. purpurea ist mir das schon aufgefallen, wenn sich im Wasser der Schläuche viele Tiere befanden, dann hats schonmal unangenehm gerochen, wenn man direkt mit der Nase über den Schläuchen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, unangenehm? das stinkt bei mir bestiallisch wenn ich schon in die nähe komm ;D . Ansonsten hat H@ctor vollkommen recht ich tu bei meinen Auch nix rausholen, da diese warscheinlich verdaut werden und sich im Frühjahr eh wieder neue Kannen bilden ;).

mfg Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Telecomedian

Guten Morgen,

vielen Dank für die Tipps bzw. antworten.

@h@ctor: Habe das ja fast geglaubt bis zum 2 Satz! :-)))

Danke und Gruss aus´m Ried

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.