Zum Inhalt springen

Kulturbedingungen von S. psittacina


Jörn Endres

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich werde mir bald eine psittacina zulegen und hätte da noch ein paar fragen, da ich auf einigen I-net seiten nichts dazu gefunden habe.

Kann ich sie im Freien kultivieren?

Wie überwintere ich S. psittacina? weil sie ja nicht winterhart ist.

Ich betreibe bei meinen anderen S. immer die milchdüngung.

wie kann ich denn einer psittacina einen wachstumsschub geben?

Viele Grüsse Jörn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörn,

S. Psittacina ist eine schöne pflanze ;) Habe selbst 2 (es war mal eine, ich hab sie getrennt).

Diese Pflanze kannst du problemlos im Freiland halten! Ich hab sie auch im Garten stehen. Soweit ich gehört habe, hat Martin Reiner eine Psittacina mal über den Winter im Moorbeet gehabt und sie hat es überlebt. Dazu kann ich nix sagen, sie im Winter in einem kühlen raum bei ca 5 Grad zu halten ist auch möglich.

Füttern, tja... Also ich füttere meine "Freiland Fleischis" ( ;D ) nicht, sie fangen selbst genug. Ob Psittacina was fängt lässt sich schwer feststellen, die Haube versperrt den Blick aufs innere. Damit ist auch das füttern schwer, man müsste die Milch vielleicht mit einem Strohhalm um die Ecke pusten... Aber ich denke es ist nciht nötig und bringt auch nicht wahnsinnig viel. Wenn du sie draussen hasst wird sie schon genug fangen.

MFG Beni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort :)

o das ist aber schön... 8)

naja ich werde sie auch im freien kultivieren.

da kann sie sich schön dran gewöhnen jetzt noch bis zur nächsten winterruhe. und wenns soweit ist, dann kommt sie ins treppenhaus, wo schön licht ist und schön kühl.

so müsste sie den winter überstehen.

wie teilst du denn deine Sarracenien?

Ich hab da immernoch Angst ran zu gehen, weil ich denke das die mir dann kaputt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich hatte auch angst. Aber sie war endeutig Mehrtriebig, denn die Schläuche haben sich um 2 punkte zentriert.

Ich hab sie einfach raus genommen und wollte sie durchschneiden, aber das messer war zu stumpf -.-

Da habe ich sie auseinandergerissen und die "Rissstelle" mit Holzkohle pulver bedeckt und eingetopft. Das hat die Pflanzen schon recht mitgenommen. Aber ich glaub langsam erholen sie sich und bilden neue schläcueh.

Hier der Thread dazu:

http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=cp_cultures;action=display;num=1086539761

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja ok.

hab mir deinen früheren Beitrag durchgelesen.

also das mit dem teilen sollte dann gar net so schwer sein.

hab sehr scharfe skalpelle.

damit sollte es gehen :D

ich lass mich einfach mal überraschen mit der psittacina.

Find die pflanze einfach nur schön!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.