Zum Inhalt springen

Sarracenia Blut


Gast Julian_W.

Empfohlene Beiträge

Gast Julian_W.

Hi,

hab meine Sarracenia purpurea heut verwöhnt - mit Blut! Ich hab mir an eine Dose den Finger geschnitten (zum ersten Mal von 1000 mal öffnen :))

Und das Blut in 2 Schläuche tropfen lassen. Auch die Drosera alicae hat einen Tropfen bekommen.

Ist doch mal anders als Milch, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan_Mayr

Du gibst dein Leben für die Pflanzen, das ist doch nix schlechtes... :)

Nein im ernst, die werden es dir hoffentlich mit einem Wachstumsschub danken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Etwas krank ist das schon ^^

Aber wie ist das überhaupt, kann die Pflanze das Blut verwerten? Nährstoffe sollten schon einige drin sein ;D

Ich hab gestern 2 Gelsen erschlage (ich hasse diese viecher x| ). Eine habe ich an meine Nepenthes verfüttert und die andere an meine P. x Weser. Die hatten mich zwar noch nicht gestochen , aber wer weiss. vielleicht ist die nächste Gelse die verfüttert wird mit meinem Blut gefüllt ;)

Aber hoffentlich kommt die Pflanze nicht auf den Geschmack ;D ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Julian_W.

Hi benjamin,

ich hab mir gedacht wenn mein Finger schon blutet, muss ja das Blut nicht auf dem Perserteppich landen. Und da schon Versuche mit Milch gemacht worden sind, hab ich mir gedacht, das Blut würde sich anbieten.  ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine praktikable Düngemethode ist das nicht gerade ;)

Sammler mit vielen Pflanzen müssen da wohl oder übel verbluten wenn sie das jeden Monat machen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit BLut?

mhhh *grübel*

wenn das en wachstumsschub gibt poste das mal hier rein bitte. Denn bei Milch ist das ja teilweise schon echt derbe wie die wachsen, aber mit BLut sollte das doch noch besser gehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also es hört sich schon relativ krank an, aber der Wahnsinn steht dem Genie ja eigentlich sehr nahe (bestes Beispiel findet man in der Kunst mit Picasso).

Wenn das funktionieren sollte, wäre das mal ne alternative, aber halt nur in Maasen......

Gruß sven

ps: ich selber habe das auch nicht ausprobiert, aber hört sich doch ganz logisch an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.