Zum Inhalt springen

Blütenzeit?


Jörn Endres

Empfohlene Beiträge

Hallo auf ein neues... :)

ich wollte mal Fragen, wann Sarracenien blühen?

Welche besonderen Bedingungen müssen dem Grunde nach gegeben sein damit sie Blühen?

Ich habe:

S. alata x minor

S. purpurea

S. Hybride

Ich hab jetzt zwar erst rund 3 Wochen meine Sarracenien, aber interessieren würde es mich schon. ;)

Gruss Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Sarracenien blühen in der Regel im zeitigen Frühjar nach der Winterruhe, oft noch bevor die ersten Schläuche gebildet werden. Die Pflanzen blühen allerdings erst ab einem Alter von ca. vier bis fünf Jahren, selten schon im dritten Jahr.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe. ok dann ist ja soweit alles geklärt.

Hab die ja erst vor kurzem erworben. und es sind noch "jungpflanzen".  8)

ok dann gedulde ich mich mal etwas :)

Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.