Zum Inhalt springen

Artenbestimmung


Gast Simon_Doeing

Empfohlene Beiträge

Gast Simon_Doeing

Hallo,

Ich bräuchte noch mal Hilfe beim bestimmen einer Art.

Ich hab zum Geburtstag (vermutlich) eine Sarracenia bekommen, nur weiß ich leider nicht welche es denn genau ist.  ???

Schonmal vielen Dank im vorraus :)

Mfg Simon

Hier das Bild:

sarracenia.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Sarracenia psittacina.

Aber sie ist in einem shclechten Zustand. Hast du sie schon so bekommen?

Also wichtig wäre in die pralle Sonne stellen, denn diese Pflanze sieht so aus als ob sie noch nie keine Sonne gesehen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das ist eine S. psittacina oder irgendeine Hybride mit dieser, z.B. psittacina x (minor x psittacina). Ich selbst habe diese Hybride und kann sie ohne die Schildchen im Topf nur sehr schwer (eigentlich gar nicht) von meinen reinen psittacina unterscheiden.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Simon_Doeing

Ich habe sie gerade seit ein paar Tagen, kommt glaub ich von einem Obi-Markt.

Habt ihr den eventuell noch ein paar Kulturtipps, weil sehr gesund sieht sie wirklich nicht aus :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle - wie immer - einen Blick in die GFP Datenbank:

http://www.fleischfressendepflanzen.de/db/species.ffp?id=22.

Auch wenn hier diesmal (noch) keine direkten Kulturtipps stehen - die Standortindfos und die Pflanzenbeschreibung verraten genug über die Kultur.

S. psittacina mag es nässer als andere Sarracenia.

Grüße Martin

PS: Es gibt auch weitere Homepages im Netz, bei der direkt Kulturbeschreibungen zu dieser Pflanze zu finden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.